Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 04.02.2020, 12:29

Hallo,
meine Stomaversorgung (zweiteilig) nehme ich von Hollister und Dansac seit ca. zwei Jahren.
Im Dezember 2019 hatte ich meine Lieferung für Januar und Februar 2020 bekommen und bin
über die neuen Beutel sehr enttäuscht. Die neuen Beutel rascheln jetzt bei jeder Bewegung.
Vorher hat kaum einer mitbekommen, das ich ein Stoma habe. Jetzt werde ich von Freunden angesprochen, was denn bei mir so raschelt. Die Beutel fassen sich auch nicht mehr so weich an.
Geht es Euch auch so?
Liebe Grüße Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Webkänguru » 08.02.2020, 05:58

Hallo Fritzi,

Mir ist nicht bekannt, dass sich an den Beuteln etwas geändert hat.

Beide Unternehmen haben aber eine Hotline, die Nummern findest du auf ihren Internetseiten. Dort kannst du dich direkt über Produktänderungen informieren und eine Rückmeldung und deine Meinung dazu weitergeben.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 08.02.2020, 14:54

Hallo,
vielen Dank für deine Info.
LG. Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Joana » 22.02.2020, 18:25

Ich trage Einteiler und musste selbiges feststellen. Die totale Katastrophe! Wie Brotpapierbeutel dachte ich sofort. Nachts ist das Geraschel ganz schlimm. Zum Glück ist der Februar kurz und die neue Bestellung hat hoffentlich wieder knisterfreie Beutel. (von Hollister)


Beste Grüße!

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von sammy » 23.02.2020, 08:04

Hallo Joana,

das Thema hatte ich auch schon längere Zeit.

Ich hatte es ins Forum gestellt, mit der Bitte das Betroffene doch bei Holisster, Dansac und Co bitte anrufen mögen.
ich hatte bei Dansac angerufen, und geschildert das das Rascheln sehr unangenehm ist.
Mir wurde daraufhin gesagt, das die Beutel geräuscharm seien....(die müssen es ja wissen sind dort ja nur Stomaträger beschäftigt) sollte es jedoch nicht so sein. Sollten sich doch bitte auch andere Stomaträger melden.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 23.02.2020, 15:50

Hallo,
ich bin froh, das es Euch auch mit den rascheln der Beutel aufgefallen ist.
Am 09.03. kommt eine Vertreterin von Dansac zur Produktvorstellung zum treffen der Selbsthilfegruppe. Hier bin ich auf die Antwort gespannt. :stimmtNicht:
Hier wurde eindeutet zu unseren Lasten gespart. Vorher hat keiner von meinen Freunden und bekannten gemerkt, das ich einen Beutel trage. jetzt werde ich auf das rascheln angesprochen.
Für mich ist dies auch eine Unsicherheit, da der Beutel sich auch schneller beim laufen aufplustern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr den Unterschied bemerkt haben, so kann ich dies der Vertreterin nachweisen. Danke schon im voraus.

Liebe Grüße
Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Joana » 28.02.2020, 18:43

Ätzend... auch die Lieferung für März hat wieder Raschelbeutel. Ich könn't heulen :cry:

An wen genau wendet man sich denn bei sowas? Direkt an den Hersteller der Hollisterbeutel?

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von sammy » 28.02.2020, 18:46

Hallo Joana,

ich hatte direkt bei Dansac angerufen, doch leider ohne Erfolg.
Ich hatte eher das Gefühl, das sich nicht wirklich jemand dafür interessiert.
So nach dem Motto, das kann ja nicht sein UNSERE Beutel sind geräuscharm, Fertig!!

Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Joana » 28.02.2020, 20:21

Hi sammy,

weiter oben meintest du;

sammy hat geschrieben:Ich hatte es ins Forum gestellt, mit der Bitte das Betroffene doch bei Holisster, Dansac und Co bitte anrufen mögen.


Hat Dansac die Herstellung ebenfalls umgestellt oder hängen die alle unter einem Hut und tauschen nur ihre Namen in der Druckermaschine aus?

Für Telefon ist's leider schon zu spät, daher hab ich das mal eben an Hollister geschrieben:

Hallo und guten Tag,

Ihre aktuellen Urostomiebeutel kommen einer Brotpapiertüte gleich.
Sie sehen nicht nur so aus, sie rascheln auch extrem wie eine solche.

Wie kommt es zu dieser drastischen Veränderung / Qualitätsminderung?

Über eine Erklärung für eventuelles Verständnis freue ich mich und verbleibe mit bestem Gruß


Wer ebenfalls möchte, hier gibt's den Link zum Kontaktformular:

https://www.hollister.de/de-de/decontactuspage

Für Dansac hier weiter unten auf der Seite.
https://www.dansac.de/de-de/contactuspagegermany


sammy hat geschrieben:(...) Mir wurde daraufhin gesagt, das die Beutel geräuscharm seien....


Das WAREN sie in der Tat mal. Und den Hörer hätte ich mal dran gehalten.

Im Bett beim Anstöpseln und herrichten zum Schlauch u.s.w. ist es doppelt unangenehm, die Geräuschkulisse stört auch den Partner! Selbst im Halbschlaf beim Check, ob nix verdreht ist und alles abfließt, ist mein Unterbewusstsein von der Knisterei genervt.

sammy hat geschrieben:(...) sollte es jedoch nicht so sein. Sollten sich doch bitte auch andere Stomaträger melden.

Ich hatte eher das Gefühl, das sich nicht wirklich jemand dafür interessiert.
So nach dem Motto, das kann ja nicht sein UNSERE Beutel sind geräuscharm, Fertig!!


Bei Dansac braucht's wohl mal eine Schulung für soziale Kompetenz. :schlecht:
Frechheit so zu antworten!

Schaun wa' mal, wie Hollister am Montag im Kundenservice unterwegs ist.

:DD

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 29.02.2020, 11:23

Hallo,
ich habe auch an Hollister und Dansac geschrieben und nur eine Telefonnummer bekommen.
Am Telefon hatte ich den Eindruck, das keiner unser Problem versteht.
Normalerweise sollte mit der Veränderung des Produktes auch ein Test bei den Anwendern
durchgeführt werden. Meine Stomaschwester meint, das dies gemacht wird. Ich bezweifle
dies aber. :stimmtNicht:
Liebe Grüße Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: