Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgungsmaterial zu verschenken

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von AudioholicA » 18.02.2020, 18:54

Hallo liebes Stoma-Forum.

Ursprünglich sollte bei mir eine Rückverlegung des Colostomas stattfinden, das hat leider nicht funktioniert - als Folge dessen hat man mir ein Ileostoma verpasst. Es soll ja einem nicht langweilig werden. :D :aah: :D

Dementsprechend habe ich nun noch einiges an Versorgungsmaterial hier rumliegen, das ich nun nicht mehr benötige. Folgende Artikel sind abzugeben:

Hersteller: Coloplast
Artikel: SenSura Mio - Click Konvex Light Stoma Basisplatten, Maxi mit Gürtelbefestigung. Art.No.: 16911 - ca. 35 Stück
Artikel: SenSura Mio - Click Stomabeutel Maxi. Art.No.: 11413 - ca. 90 Stück


Ebenso habe ich noch ein paar Coloplast-Irrigationssets, vollständig, mit Zubehör (Schläuche), abzugeben. Da bin ich aber leider gerade zu bequem, die Artikelnummern herauszusuchen. :)

Andere verkaufen das Material auf Ebay-Kleinanzeigen. Das finde ich jedoch nicht fair, und wende mich direkt an Betroffene.

Am liebsten wäre mir eine Abholung, ich lebe im Oberbergischen Kreis. 516xx.
Meine Adresse / Telefonnummer werde ich per PM weitergeben.
Da ich hier nicht ständig online bin, möge man mir vergeben wenn ich nicht zeitnah antworte.
Ich verspreche allerdings, dass ich mich täglich einmal einloggen werde und mögliche Fragen beantworten kann.

Zum Paketversand: da habe ich zwar drüber nachgedacht, aber aufgrund der verpackten Menge würde das zu einem großen Aufwand für mich werden. Ebenso kann ich die (mir zu erstattenden) Versandkosten nicht einschätzen, sodass mir eine Abholung vor Ort am liebsten wäre.
Gegebenenfalls würde ich das Material auch in einem Umkreis von 25 Km hinbringen, wenn es dafür eine plausible Begründung der Interessenten gibt.
Wir haben ja alle schonmal schlechte Tage... ;-)

Das war es erstmal von mir, ich freue mich auf eure Antworten.

Lg, der Gabriel

kein Profilfoto
AudioholicA

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von Trudi » 18.02.2020, 19:02

Ich hätte für meine Freundin in Rumänien durchaus Interesse, aber abholen wäre vermutlich unmöglich. Allerdings habe ich schon öfter Spenden für Zofi gegen Porto bekommen.
Die Kosten wurden entweder per PayPal oder Überweisung erstattet, war nie ein Problem.

Um das Paketvolumen kleiner zu machen, hab ich schon oft gesagt: Auspacken und lose in den Karton geben. Ich muss es zum Verschicken eh auspacken, damit mehr reinpasst.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von AudioholicA » 18.02.2020, 20:18

Hallo Trudi.

Mir ist der Engpass im Ausland bewusst, ich habe das Forum hier vor einiger Zeit intensiv gelesen.
Da wird sich nichts geändert haben.
Es kam bereits auch eine Anfrage aus dem nahen Ausland, aber das hat einfach nicht gepasst.

Wogegen ich mich sträube ist, das Material aus der Verpackung zu nehmen und ungeschützt in einem Karton zu versenden. Klar kann man Platz sparen, aber der Schutz der Teile, ebenso die Hygiene, sind nicht weiter gewährleistet. Man kann auch nicht nachvollziehen, wie alt die Teile bereits sind.
Das fällt für mich also flach, verstehe das bitte nicht als mangelnde Initiative. :)

LG :winke:

kein Profilfoto
AudioholicA

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von Trudi » 18.02.2020, 21:17

Man könnte es auch in Tüten tun und die Lasche mit dem Alter dazu.
Aber gut, das ist deine Ansicht.
In einem Land, in dem es NICHTS gibt und von dem ein Drittel, da kommt es auf diese Punkte einfach nicht an. Aber du musst tun, was su für richtig hältst.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von TiBoe » 18.02.2020, 21:27

Hallo Gabriel,
Du kannst die Platten und Beutel ja mit Einweghandschuhen
in Frischhaltebeutel tun und gewährleistest so die Hygiene.
So mach ich es wenn ich Material verschicke. Es spart auch enorm
Platz.
Gruß
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von NatzRatz » 19.02.2020, 13:56

Hallo Trudi,

Suchst du was bestimmtes, fürs Ausland oder wäre.es egal..
Ich habe durch unsere Proberunden etliches annicht benötigen Material..das könnte ich schicken..
Grüße Natalie

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von Trudi » 24.02.2020, 17:22

Hallo Natalie,
früher hat Zofi ja alles genommen, jetzt aber hat sich rausgestellt, dass es Coloplast Sensura oder Sensura mio oder Assura , alles konvex, mit Rastring 50mm oder Klebeflex 50mm sein sollte.
Im Endeffekt genau das, was oben angboten wurde.
Wenn du sowas hättest, dann gerne. PN reicht dann.
Danke für dein Angebot.
Trudi

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von NatzRatz » 24.02.2020, 18:00

Tut mir leid,das hab ich leider nicht

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von Trudi » 24.02.2020, 21:39

Probier es mit einem Beutelbunker (googeln)
oder im Stomastübchen auf facebook, anmelden und einstellen..Du kannst tauschen oder gegen Porto weggeben. Ist gajnz einfach.

Trotzdem Danke fürs Angebot!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Versorgungsmaterial zu verschenken

Beitrag von NatzRatz » 24.02.2020, 21:41

Ja einen Beutelbunker hab ich schon gefunden..

Dachte nur, du kannst es vielleicht brauchen:)

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: