Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

@ die Ladies.... Badekleidung?

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Sylvia 05/19 » 29.03.2020, 13:31

Hallole,
blad soll er ja kommen, der Sommer.

Mich würde interessieren, was Ihr beim Baden / Sonnen anzieht.

Da meine RV nun wohl doch erst nach dem Sommer stattfinden wird, möchte ich diesen endlich wieder genießen.
Vorab, ich würde mich nicht schämen im Bikini (sofern mir noch ein paar KG wieder purzeln) mich zu zeigen.

Beim Bikini, habt Ihr da so ein Beutelchen (Stoma.naund) drüber? Oder ein Bauchtuch?
Tankini oder Badeanzug ehr?

Freibad, See, Meer, nur schwimmen oder auch sonnen?

Schönen Sonntag allen, bleibt gesund!

Danke vorab!

kein Profilfoto
Sylvia 05/19

Mitglied

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Butterfly » 29.03.2020, 13:58

Hallo Sylvia

Bikini. Manchmal ohne, manchmal mit Beutelüberzieher (passend auf meine Beutelgrösse). Schnittmuster gibt es im Internet.

Stoma na und hatte ich mal, sind mir aber zu unbequem, wenn sie nass sind.

Ansonsten alles dabei: Sauna, Schwimmbad, Pool, Badesee, Meer - egal am welchem Ort der Welt ich bin. Hat sich auch noch nie jdn dran gestört.

Viele Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Melli » 29.03.2020, 23:57

Hallo Sylvia,

ich bade weltweit im Meer, in Flüssen, Wasserfällen oder Seen. Ich ziehe Bikinis, Tankinis und Badeanzüge an, zum Schwimmen am liebsten Badeanzüge, weil da nichts hochrutscht. Zum Sonnen dann auch gerne Bikini, es gibt ja höhere Höschen. Aber ich habe auch in meiner Vorstomazeit wenig Bikinis getragen, meist hat es da eher seit der Jugend an Selbstbewusstsein gefehlt.
Dem Stoma passiert nichts, es hat ja den Beutel "an", auch bei deiner anderen Frage mit dem Solarium würde ich, obwohl ich es nicht mache, das gleich sagen.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Trudi » 30.03.2020, 01:04

Badeanzug und:
dlrg-baderegeln-ente-springt.png
www.dlrg.de

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Sylvia 05/19 » 30.03.2020, 09:53

Ihr seid lieb, vielen Dank!

Dann hoffen wir nur noch auf das Sonnenwetter, oder?

Merci...

kein Profilfoto
Sylvia 05/19

Mitglied

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Butterfly » 30.03.2020, 20:44

Hab letzte Woche schon einen Nachmittag in der Sonne im Bikini am Balkon gelegen. Balsam für die Seele. Leider ist es wieder kalt geworden...

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Trudi » 30.03.2020, 21:01

sn.jpg

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

@ die Ladies.... Badekleidung?

Beitrag von Biene Maja » 01.04.2020, 20:07

Huhu,
finde Tankini auch super praktisch, da der zusätzliche Stoff kaschierend wirkt.
Bei Bikini würde ich empfehlen Neopren Stoff zu kaufen, die Form schneiden, die man haben möchte und mit Nadel und Faden einfach einen Reisverschluss einnähen. Schick schön und praktisch.
Lg an Alle

kein Profilfoto
Biene Maja

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: