Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe eisenmangel

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe eisenmangel

Beitrag von Martina92 » 18.05.2020, 20:16

Hi. Mein Arzt hat letztens Eisenmangel festgestellt. Ich kann das nicht so ganz glauben, ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund. Kann es sein dass sich der Arzt geirrt hat??

kein Profilfoto
Martina92

Mitglied

Hilfe eisenmangel

Beitrag von Diana770 » 18.05.2020, 21:28

Mhm prinzipiell eher nicht, er sieht ja den Eisenwert am Bluttest. Hast du den Bluttest mitbekommen? Google mal deinen Wert!

kein Profilfoto
Diana770

Mitglied

Hilfe eisenmangel

Beitrag von Julia40 » 18.05.2020, 23:01

Es kann schon sein, jeder Körper benötigt unterschiedlich viel Eisen. Vorallem Frauen brauchen mehr!

kein Profilfoto
Julia40

Mitglied

Hilfe eisenmangel

Beitrag von Diana770 » 18.05.2020, 23:48

Versuch doch mal gezielt mehr Eisen zu dir zu nehmen. Goji Beeren sind da recht gut, ich mische mir immer so ein Pulver ins Müsli..

kein Profilfoto
Diana770

Mitglied

Hilfe eisenmangel

Beitrag von Bernie29 » 20.05.2020, 11:31

Bei mir hatte der Doc auch einen Eisenmangel festgestellt was wohl
bei CED nicht so ungewöhnlich ist.

Habe Tabletten bekommen und der Eisenspiegel hat sich relativ schnell
wieder eingependelt.

VG Bernie

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Hilfe eisenmangel

Beitrag von Webkänguru » 23.05.2020, 11:18

Martina92 hat geschrieben:Hi. Mein Arzt hat letztens Eisenmangel festgestellt. Ich kann das nicht so ganz glauben, ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund. Kann es sein dass sich der Arzt geirrt hat??


Hi Martina,

du hast in deinem Profil angegeben, dass du selbst kein Stoma hast. Bei Stomaträgern ist ein Eisenmangel nicht ungewöhnlich, wenn vor allem die letzen Abschnitte des Dünndarms erkrankt sind oder entfernt werden mussten.

Hast du eine Erkrankung, die zu Eisenmangel führen kann? Fühlst du dich in letzter Zeit öfter mal müde und schlapp?

Beste Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: