Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel steht oben immer ab

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Beutel steht oben immer ab

Beitrag von Tüpfelinchen » 07.06.2020, 20:19

Hallo Ihr Lieben,

mein Beutel steht oben irgendwie immer ab, weshalb es auch sommers besser wäre, ein enges Unterhemd zu tragen, damit der Beutel am Bauch plan liegt. Habt Ihr vielleicht eine andere einfache tolle Methode, damit es nicht aussieht, als ob ich unterm T-Shirt ohne Unterhemd getragen, was verstecken/mitnehmen will?

Würde mich riesig über neue Impulse und Ideen freuen :gut: , vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Tüpfelinchen :winke:

kein Profilfoto
Tüpfelinchen

Mitglied

Beutel steht oben immer ab

Beitrag von Smile » 08.06.2020, 08:45

Hallo Tüpfelinchen,

ich trage den "Bilby" von Stoma-na-und.de. Gibt es in verschiedenen Stoffvariante. Falls einem der Stoff für den Sommer noch zu dick ist, könnte man sich diese auch selbst aus dem gewünschten Stoff nähen. Darauf achten, dass der Stoff ausreichend elastisch ist, sonst lässt sich die "Bandage" nicht so gut an- und ausziehen. Ich finde sie angenehm zu tragen und mir war es die letzten Jahre nicht zu warm (bzw. nicht merklich wärmer als ohne).

Liebe Grüße
Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Beutel steht oben immer ab

Beitrag von Joana » 02.07.2020, 17:59

Meinst du diese Beule die immer erst dann entsteht, sobald man das erste mal entleert hat?

Die Frage hatte ich auch bereits und eine Mulle (Überzug), oder ein Bilbi Bauchgurt hilft da ueberhaupt nicht. Das Ding plustert sich auf. Selbst wenn ich versuche die Luft mit rauszupressen, also den Beutel quasi zusammenknuelle wenn er leer ist..... Keine Chance!

Ein weiterer riesiger Störfaktor, wie auch das Knistern (nervendes Geräusch!!!!) seit der neuen Herstellung von Hollister :( :( :(

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Beutel steht oben immer ab

Beitrag von sammy » 03.07.2020, 08:29

Hallo

ich kaufe mi immer die Slips von Calida "Elastic" die sind höher geschnitten.
So das sie bei mir übern den Beutel gehen.

Ist echt nervig wenn der Beutel, unter der Kleidung, zu sehen ist.
Das knistern ist nicht nur bei Hollister, ich benutze Welland oder Dansac.
Da hast du auch das Gefühl als wenn du eine Plastiktüte am Bauch hast. Sehr unangenehm :schlecht:

Liebe Grüße
sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beutel steht oben immer ab

Beitrag von Joana » 03.07.2020, 12:18

sammy hat geschrieben:Das knistern ist nicht nur bei Hollister, ich benutze Welland oder Dansac.
Da hast du auch das Gefühl als wenn du eine Plastiktüte am Bauch hast. Sehr unangenehm :schlecht:

Liebe Grüße
sammy


Ich finde es Schwachsinn, dass Produktion und Material der Umwelt wegen geändert wurde.

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: