Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung am 16.6.20 - Dickdarm komplett weg - Bericht

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Beitrag von inki » 18.10.2020, 17:29

Hallo Stefan,

ich freue mich über Deine Anregungen. Ich werde sie bei meinen Experimenten mit berücksichtigen. Jede Nacht bietet ja Raum für einen Versuch.

Meine Opiumtinktur hat einen Morphingehalt von 1% (m/m). Ich dachte auch, dass es sich hier um eine eindeutige Rezeptur handelt. Wenn bei Dir 50g Morphin auf 80g Gesamtmenge drin sind, dann wären das 62,5% - also ja, das ist dann in der Tat ein Ansatzpunkt....

Sollte ich ein bei mir funktionierendes Präparat finden, wäre der Nächste Schritt die Ermittlung der niedrigsten funktionalen Dosis. In dem Zusammenhang steht dann auch die Abwägung an, ob eine etwaige Suchtgefahr und das Nebenwirkungsprofil sich in einem Rahmen bewegen, den ich für das Resultat als angemessen erachte.

Schönen Gruß,
Ingo

kein Profilfoto
inki

Mitglied

Beitrag von Stefan71 » 18.10.2020, 18:02

.... ich habe mich verschrieben, 50 mg Wirkstoff auf 80g (80 ml) ... sorry :-)

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Beitrag von inki » 18.10.2020, 18:13

Na dann ist meine wohl leider potenter. Ich Versuchs heute Abend mal mit 15 Tropfen jetzt und 15 Tropfen zur Nacht. Bin gespannt...

Cannabis ist ja auch noch eine Option. Mal sehen, ob ich die Chance bekomme das mal zu testen. Notfalls mal nach Holland fahren ;)

Am Ende entscheidet sich mein Darm in ein paar Monaten von selbst, den Quatsch sein zu lassen :D

kein Profilfoto
inki

Mitglied

Beitrag von Stefan71 » 18.10.2020, 18:25

:DD über Erfahrungen mit Gras würde ich mich auch freuen

...natürlich rein aus medizinischer Sicht :gut:

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Beitrag von inki » 18.11.2020, 07:28

Monat 5:

Meine Situation ist fast unverändert geblieben. Ich brauche immer seltener Colestyramin und Cavilon Creme.
Die Stuhlfrequenz kann auch mal unter 6 liegen, ein nächtlicher Schmierstuhl bleibt.

Immer mal wieder ist die nächtliche Inkontinenz so gering, dass es in der Einlage nicht ankommt. In sofern kann ich wohl von kontinuierlichen minimalen Besserungen berichten.

Meine Versuche mit den diversen Mitteln zur nächtlichen Stilllegung des Darms war leider nicht reproduzierbar erfolgreich. Ich kann mich aber in einen tieferen Schlaf schießen und dann eben erst später wach werden, statt in der Mitte eure Nacht aufzuwachen. Dazu würden wohl auch einfache Schlaftabletten genügen und die lange Einwirkzeit des Schmierstuhls ist nicht gut für meine Haut.

Nächstes Update in 4 Wochen

kein Profilfoto
inki

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: