Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Nach Wunderversorgung am Bauch Stomapflaster nass

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Nach Wunderversorgung am Bauch Stomapflaster nass

Beitrag von morali » 23.11.2020, 17:33

Hallo, -vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Ich hab heut morgen mein Stoma frisch gemacht und war vorhin beim Arzt zur Wunderversorgung der OP-Narben. Die führt sehr nah am Stoma vorbei, weswegen das Desinfektionsmittel jetzt mein Pflaster am Rand der Platte etwas durchweicht hat. Kann ich das jetzt einfach trocknen lassen oder muss ich die Platte abmachen und alles neu kleben? Weiß das jemand? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich bin echter Neuling...

kein Profilfoto
morali

Mitglied

Nach Wunderversorgung am Bauch Stomapflaster nass

Beitrag von Else » 23.11.2020, 19:21

Hallo Morali.
Wenn die Platte nur von aussen feucht geworden ist, kann eigentlich nichts passieren. Denn es betrifft ja nur das Pflaster. Und wenn von innen nix raus läuft, kann von aussen nix rein laufen.

Schwimmen ist mit Beutel ja auch grundsätzlich möglich.
Ich würde beobachten u d abwarten.
:super: :gut: :winke:
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Nach Wunderversorgung am Bauch Stomapflaster nass

Beitrag von morali » 23.11.2020, 20:13

oh toll, danke für die rasche Antwort. Das mach ich jetzt auch.

kein Profilfoto
morali

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: