Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

bandage

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

bandage

Beitrag von DJT » 18.04.2021, 17:57

Ich trage Nachts nur eine soft Bandage von stoma na und die (mehrere) ich beim lokalen Schneider habe umnähen lassen, jetzt besteht sie nur noch aus einer einzigen "Tasche" die anderen 3 habe ich wegschneiden lassen sodass diese nur noch eine Höhe von ca 5cm haben und nur noch Spannfunktion. Somit bleibt eine Tasche als Reservoir und sorgt dafür dass der Beutel im Schlaf nicht wegknicken kann. Wenn ich will kann ich oben sogar auflassen bzw nicht einstülpen somit kann der Filter besser arbeiten.
Grüße DJ

kein Profilfoto
DJT

Mitglied

bandage

Beitrag von nicki19 » 18.04.2021, 18:34

ich trage eine leichte Bandage die ein wenig stützt aber eher die Optik verbessert. Ich mag es nicht wenn es sich unter dem Shirt abzeichnet und raschelt. Von den kleinen Gürteln die es gibt, halte ich nicht viel, man sieht es trotzdem.
Einen richtigen Gurt also für Hernien etc. trage ich nicht, da ich mit diesem das Ileo abquetschen würde.
Nachts trage ich die Bandage nicht.

kein Profilfoto
nicki19

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: