Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Impfung Corona

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Impfung Corona

Beitrag von Schiepa » 27.04.2021, 19:03

Hallo Naturmensch,

ich habe leider nichts gefunden über ein elektronisches Impfzertifikat, das es schon gibt. Kannst du mir mal helfen und vielleicht einen Link posten.

Ich hab nur gelesen, dass sowas in Arbeit ist und im Juni/Juli kommen soll.

Danke
Schiepa

kein Profilfoto
Schiepa

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Naturmensch » 28.04.2021, 05:17

Hallo Schiepa,

das höre ich zum 1. Mal. Alle die ich kenne, die mit Moderna oder auch Biontec geimpft wurden,
hatten nach der 1. Impfung keine Beschwerden.
Nur nach der 2. Impfung kann es und wird es die Nachwirkungen geben, so hat mir der Impfarzt gesagt.
Und von heute auf morgen ist im Impfzentrum fast schon normal. Wenn jemand absagt z.B. wird man angerufen. Aus meiner Gruppe sind z.B. 2 am Sonntag angerufen worden, ob sie Montag abend kommen können. Und als ich meinen Termin online gemacht habe, hat er mich auch gefragt, ob ich schon am nächsten Tag kommen könne. Das ging aber leider nicht, da ich erst die Medikamentenliste und Auflistung der Vorerkrankungen vom Hausarzt gebraucht habe. So bekam ich dann gleich für Montag Termin (Donnerstag war wäre der 1. Termin gewesen)

Aber ich war sehr froh, je früher umso besser.

Liebe Grüße und bleibts gesund

Margot

kein Profilfoto
Naturmensch

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Butterfly » 28.04.2021, 13:53

...ich hatte definitiv Beschwerden nach der 1. Impfung mit Biontech und das konnte man mir auch ansehen. Weiterhin kenne ich eine, die bei der ersten allergisch reagiert und Sauerstoff benötigt hat.

Hierzu gibt es auch Statistiken, die dies belegen. Ich weiss gar nicht, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, dass es bei der ersten Impfung keine Reaktion gibt.

Ich hätte mir nach der ersten Impfung eine Bestätigung ausstellen lassen können. Hier reicht aber derzeit auch der Impfausweis. Ich hole sie mir bei der zweiten Impfung, um für Reisen gerüstet zu sein.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Naturmensch » 28.04.2021, 15:33

Hallo,

ich kann ja nur bestätigen, wie es meinem Mann und mir ging. Beide Biontec und beide weder Schmerzen am Arm noch sonst etwas. Uns ging es blendend. Auch 5 Paare aus meiner SHG haben
auch überhaupt nichts bemerkt. Nicht mal die Einstichstelle. Es reagiert halt jeder anders.

Liebe Grüße und alles Gute
Margot

kein Profilfoto
Naturmensch

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Mücke » 03.05.2021, 07:03

Hallo,

ich habe jetzt einen Termin.Allerdings erst für Ende Juni.

Ich kenne einige die auch schon geimpft sind.Manche haben nichts gemerkt andere hatten Nebenwirkungen wie Fieber,Schüttelfrost,...
Ich denke jeder reagiert anders auf die Impfung.
Es hätte aber ja sein können das Menschen mit entzündlicher Darmerkrankung Nebenwirkungen haben, die den Darm betreffen.

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Börgi » 03.05.2021, 16:12

Moin,Moin,

Männe und ich sind am Freitag zum ersten Mal mit Biontec geimpft worden! :super:
Am Montag kam überraschend der Anruf vom Hausarzt, das wir kommen können, wenn wir wollen!
Die Einstichstelle hat ein bißchen geziept, aber das kenn ich von der Tetanusimpfung auch schon! Sonst war alles ok, am 11 Juni gibt es den zweiten Pieks!

LG!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Kuro » 03.05.2021, 18:47

Huhu
Ich hab meine erste mit Biontech am 1. Mai bekommen. Mir ging und geht es gut, hatte nur Schmerzen im Arm, aber das kennt man ja von anderen Impfungen auch schon. :)

kein Profilfoto
Kuro

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Mariele » 05.05.2021, 21:32

Hallo Ihr Lieben

Ich bin mit Biontek geimpft worden und habe fast 48 !!!!Stunden geschlafen. Arm hat gezwaclt. Bin auf die 2. Dröhnung gespannt.
Liebe Grüße Eure Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Dieliehei » 09.05.2021, 08:12

Guten Morgen!
Gestern bekam ich meine 2. Impfung mit Biontech :gut: . Keine Nebenwirkungen!! Die Einstichstelle merke ich etwas.
Und (ironisch gemeint :ichKannsNichtGlauben: ) ab Pfingsten hab ich dann meine große Freiheit wieder. Muss nicht mehr tagsüber spazierengehen bzw. radln :gut: . Das darf ich dann auch nach 22 Uhr noch :ichKannsNichtGlauben: :jaehFreu: . Wie überzeuge ich aber meinen inneren Schweinehund, dass er noch so spät außer Haus geht :? :?
Habt alle einen schönen Tag!!!

Viele Grüße!!!
Heidi

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied

Impfung Corona

Beitrag von Dieliehei » 09.05.2021, 09:33

Ach so, ein elktronisches Impfzertifikat gibts noch nicht. Bei uns ist an der "Dokumentation der Zweitimpfung" ein kleines "hier abtrennen" : Nachweis der Zweitimpfung gegen COVID 19 mit Name, Geb.-Datum, Impfdatum und Unterschrift des Arztes. :gut: . So muß man nicht den Impfausweis mitnehmen. Auf Rat des Impfarztes hab ich es abfotografiert und so immer auf meinem Handy dabei :super:
:winke: :winke:
Heidi

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: