Neu hier? | schnell registrieren!

Infektion?

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Infektion?

Beitrag von Joana » 23.09.2021, 00:06

Hallo Community,

Über die Suchfunktion konnte ich schon herausfinden, dass ich offensichtlich eine Infektion habe.

Habe ein Urostoma seit 2019 und der Urin riecht seit einiger (längerer) Zeit ziemlich unangenehm. Schmerzen an den Nieren habe ich keine und ich mag eigentlich nur sehr sehr sehr sehr sehr (+1000x sehr dazu) ungern zum Urologen. :cry:
Und wenn ich meine 3 Liter/Tag schaffe, ist der Urin auch eigentlich klar, soweit ich das erkennen kann. Nur der Geruch verschwindet einfach nicht mehr.

Mich interessiert an dieser Stelle einfach mal die Frage, was passiert wenn ich eine Infektion unbehandelt lasse?

Danke für euer Feedback!

Schlaflose Grüße
Joana

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Infektion?

Beitrag von Martha » 23.09.2021, 22:01

Moin Joana,

geh doch einfach zu Deinem Hausarzt und gib eine Urinprobe ab. Dann hast Du am nächsten Tag eine Diagnose. Einen Urologen braucht´s dafür erstmal nicht.
Klingt nach einer Harnwegsinfektion, die mit Antibiotika behandelt werden kann.
Wenn man nicht behandelt sondern es aussitzt kann es zu Entzündungen kommen. Die können sich ausbreiten, zu Verklebungen führen, Nachbarorgane befallen.... Am Ende wirst Du vielleicht operiert und wachst mit´m Colostoma auf..... will man ja auch nicht.
Geh einfach zum Arzt.

Grüße
Martha

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: