Neu hier? | schnell registrieren!

Ersatz für Assura Comfort?

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ersatz für Assura Comfort?

Beitrag von Sunshine11 » 26.11.2021, 19:27

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich frustriert. Jahrelang habe ich ohne Probleme Assura Comfort Einteiler (midi) von Coloplast benutzt - jetzt sind sie vom Markt genommen worden. :cry:

Die Nachfolger, Sensura Mio, finde ich nicht ideal, die tragen viel mehr auf und sind vom Material her nicht mein Fall.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Modell dem Assura Comfort nahekommt?

Es ist so frustrierend, mit so schlecht sitzender Versorgung zu hantieren, wo es vorher gut geklappt hat! :cry:

Liebe Grüße
Sunshine11

kein Profilfoto
Sunshine11

Mitglied

Ersatz für Assura Comfort?

Beitrag von Melli » 26.11.2021, 22:44

Hallo Sunshine,
mir ging es genauso, allerdings habe ich ein geschlossenes, zweiteiliges System.
Die Assura Beutel wurden bei mir auf Sensura umgestellt - nicht Mio, die heißen nur Sensura.
Da scheint es noch einen Unterschied zu geben, zumindest beim Zweiteiler.
Liebe Grüße
Melli

https://produkte.coloplast.de/coloplast ... er-beutel/

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ersatz für Assura Comfort?

Beitrag von Sunshine11 » 28.11.2021, 17:56

Hallo Melli,

danke! Ich werde mir die Sensura von Coloplast bestellen, diese Variante hatte ich noch nicht. :o

Als Alternative hatte ich die Beutel von ForLife- die sind vom Verschluss her jedoch ganz anders und nicht so mein Fall.

Liebe Grüße
Sunshine11

kein Profilfoto
Sunshine11

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: