Neu hier? | schnell registrieren!

Uro Stoma seit 2014

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Uro Stoma seit 2014

Beitrag von hobbyuser » 26.01.2023, 16:27

Hallo Schöne Grüße an alle. Nach längerer Zeit wollte ich nachsehen ob es Neuigkeiten gibt. Bei mir ist alles ok und habe keine Probleme mit meinem Urostoma. Herzliche Grüße an alle.

kein Profilfoto
hobbyuser

Mitglied

Uro Stoma seit 2014

Beitrag von hobbyuser » 17.02.2024, 13:13

Hallo schöne Grüße an alle . Mein Stoma ist ok. Bei der OP hat mir eine Krankenschwester geraten nur Leitungswasser beim Plattenwechsel zum reinigen der Haut ja nichts anderes verwenden und ich bin Dankbar ich habe kein Problem mit der Haut. Jeden 2ten Tag wird die Platte und Sackerl gewechselt . Schöne Grüße an alle und Gesund bleiben.

kein Profilfoto
hobbyuser

Mitglied

Uro Stoma seit 2014

Beitrag von URO » 19.02.2024, 08:23

hobbyuser hat geschrieben: Bei der OP hat mir eine Krankenschwester geraten nur Leitungswasser beim Plattenwechsel zum reinigen der Haut ja nichts anderes verwenden

Ob und wie die Uro-Beuteltiere mit ihrer Anlage zurechtkommen, hängt von sehr vielen Faktoren ab und kann kaum verallgemeinert werden. Aber gerade deswegen macht es Sinn, wenn sich einzelne Probanden hier zu ihren Erfahrungen äußern, um anderen Anregungen für einen geschmeidigeren Umgang mit ihrem Stoma zu geben.
Was bei dir Leitungswasser bewirkt, erledigt bei mir seit Jahren Isopropanol. Das schadet meiner Haut nicht, entfettet sie bei der Reinigung und hilft auf diese Weise mit, daß ich die Platten eine Woche drauf lassen kann ohne eine Leckage befürchten zu müssen.
Hilft mir auch beim Radfahren, weil da die Plattenhaftung besonders beansprucht wird.

Gruß, Peter

kein Profilfoto
URO

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: