Neu hier? | schnell registrieren!

Plötzlich Schwanger ;) – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 1 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Schwangerschaft??? Traut ihr es euch??

Umfrage endete am 14.01.2013, 15:09

nein das ist mir zu risikoreich
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
nein die ärzte sagen ich sollte nicht
33%
2 Stimmen
33%
ja ich plane es
67%
4 Stimmen
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 04.01.2013, 15:09

Hey Ihr Lieben, ich habe mich gerade erstmal belesen wie das ganze so ablief bei euch mit der Schwangerschaft und war super überrascht über 2 so unterschiedliche Dinge:

1) es gibt tatsächlich nicht viele die Schwanger geworden sind oder sich getraut haben,....
2) das bei den wenigen von denen ich gelesen habe ( unteranderem auch in anderen Foren) es größten teils echt super verlief,... bisher gab es nur eine von der ich gelesen habe das es nicht gut verlief aber nun beide wohlauf sind!

So nun zu meiner kleinen Geschichte:

Ich bin hier recht neu bzw habe mich sogar erst heute wieder angemeldet weil ich und mein kleiner Spucki uns echt super verstehen seit 4 Jahren ;) und ich somit euch nicht viel zu berichten hatte hahhaha ;) aber nun bin ich doch tatsächlich schwanger und habe mich eine ganze weile von foren fern gehalten um mir in den ersten 3 monaten keinen stress zu machen zwecks der komplikationen,... hab es einfach wegsehen wollen ;)
allerdings muss ich zugeben das mein ärzteteam in berlin der hammer ist und ich jährlich mich weiter informieren gehe auf diesen Infoveranstaltungen bei denen die besten ärzte welt weit über ihre erfahrungen über morbus crohn und stoma reden,... damals war es für mich undenkbar schwanger zu werden obwohl diese ärzte weltweit meinten dass dieses nun kein problem sei, da auch mehrere frauen WÄREND der schwangerschaft ein stoma gelegt bekommen hatten,.. das tolle war, dass man sogar die bilder von dieser op und der entwicklung des babys und der mutter gezeigt hat,... also schöpfte ich neuen Mut :)

Tut mir echt leid das der eintrag so lang wird aber ich will euch echt mut machen,...

ich hatte in den letzten 4 jahren jedes jahr eine blöde OP angefangen mit ruhigstellen des dickdarms und ileostoma, dann entnahme des dickdarms, dann hat sich der tolle dünndarm einfach kackfrech um meinen magen gelegt und mir somit den magen so verengt und zugezogen das ich nichts essen und trinken konnte... das war dann die 3te op ... naja die 4te war damals zum anfang der krankheit um eine fistel zu entfernen.... ich bin auch medikamenten resistent geworden und somit gott sei dank seit 2 jahren medilos :)

sooo nun aber zur schwangerschaft :))))
ich bin bereits im 4ten Monat und kann euch sagen das es so ein krasses gefühl ist, denn die ärzte meinten das die möglichkeit schwanger zu werden bei mir nur 20% betrug,.. mein freund und ich hatten dann mal überlegt schwanger zu werden haben viel probiert und nichts klappte... dann vor 4 Monaten die erlösung,... UNGEPLANT ^^ wir hatten das ganze aufgegeben und gesagt das beruf und gesunheit erstmal vorgehn ... dann 2 mal nicht aufgepasst und dann kam der schock SCHWANGER ^^ erst war der test nicht eindeutig was eine woche voller nerven aufreibender infos war.... also habe ich in dieser zeit gleich im krankenhaus angeurfen bei allen ärzten di emit meinen ops zu tun hatten und habe mir das GO abgeholt... nun wie ich meinte ich habe mich nicht belesen vor angst negatives zu lesen,... aber bisher verläuft alles super bei mir... der crohn hält seinen mund,... das stoma weitet sich etwas und ab und an unter dem stoma eben schmerzen durch die verstopfung die ich nun aber recht gut im griff habe :) blöde sache wenn der darm ruhiger wird hahaha,... mit den vernarbungen kann ich nur sagen das man hier und da crohn ähnliche schmerzen hat die aber sobald man sich ausruht wieder vergehen,... die halten auch meist nicht länger hals 30 min an :) also alles im allem ist bisher alles super :) am 15.1.13 habe ich den nächsten termin und wenn ich glück habe weiß ich dann was es wird :) dem baby geht es übrigens echt klasse und es tollt auch schon gut rum :) zum babybauch: ich habe nicht as glück das man ihn noch nicht sieht XD bei mir verläuft das grade anders,... mein bauch ist unten schon richtig schön gewölbt ;) und ich liebe IHN :) <3

also falls ihr fragen habt oder ich euch etwas helfen konnte trotz des laaaaaangen beitrages würde ich mich freuen von euch zu hören :)

lg Nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Gast » 04.01.2013, 15:48

Hallo nathi,

man kann förmlich in deinen Zeilen spüren wie sehr du dich auf das Baby freust! Bild

Ich wünsche dir alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft!

billy64


Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 04.01.2013, 15:53

ohhh danke hehe, ja ich hätte es nie gedacht das es wirklich klappt und dann auch so recht reibungslos :danke: :verlegen1:

und seit ich heute gelesen habe wie verunsichert einige sind musste ich das einfach mit euch teilen!

LG nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Webkänguru » 04.01.2013, 16:01

Hallo nathi,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust hier ab und an über deinen Verlauf zu schreiben. Viele Stomaträgerinnen beschäftigen sich mit den selben Fragen die du auch hast oder hattest und positive Beispiele sind immer gut :gut:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von nb.design » 04.01.2013, 16:23

Klar das mache ich gerne :) bin auch gerne bereit fragen zu beantworten falls welche aufkommen sollten :) werde versuchen so oft wie es geht vorbei zu schauen und euch mitzuteilen wie es so läuft!

:gutGemacht:

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Orchidee » 04.01.2013, 19:25

Hallo nb.design :winke:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :roseSchenken:
Viel Glück und eine schöne Zeit wünsche ich Euch :froh:

Lieben Gruß
Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Melli » 06.01.2013, 01:57

Willkommen Nathi, Glückwunsch! :)

Ich würde es auch riskieren, wenn ich wüsste mit wem :D
Wünsche dir allet Jute! :super:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Hanna70 » 06.01.2013, 03:35

Einfach nur

Herzlichen Glückwunsch! :roseSchenken:


und eine schöne entspannte Schwangerschaft.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von Connykati » 12.01.2013, 23:36

Hallo,

auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft :super:
Ich drücke beide Daumen, dass die gesamte Schwangerschaft sehr gut und komplikationslos verläuft und dein Drohn möglichst lebenslang Ruhe gibt. Dein Baby ist - wie jedes andere auch, aber bei uns eben doch noch ein kleines bisschen mehr - ein Wunder.

Mein Mann und ich planen ein etwa 2 bis 3 Jahren auch ein Geschwisterchen für unseren 4-jährigen Sohn. Daher habe ich bei der Umfrage mit "ja, ich plane eine Schwangerschaft" abgestimmt. Hoffentlich ist es uns nochmal vergönnt, schwanger zu werden und dies dann auch komplikationslos zu überstehen.

Viele liebe Grüße und alles Gute :roseSchenken:
Conny :winke:

kein Profilfoto
Connykati

Mitglied

Plötzlich Schwanger ;)

Beitrag von biggen » 13.01.2013, 01:18

freue mich mit dir, gratulation

Bild
viele grüße
von biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 1 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: