Neu hier? | schnell registrieren!

Ausschneiden der Basisplatte – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Meine Basisplatte ...

schneide ich mit einer speziellen Stomaschere aus
14%
5 Stimmen
14%
schneide ich mit einer Haut- bzw. Nagelschere aus
44%
16 Stimmen
44%
schneide ich mit einer normalen Schere aus.
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
schneide ich mit einer Klinge aus
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
schneide ich gar nicht aus, da vorgestanzt
39%
14 Stimmen
39%
anderes
3%
1 Stimmen
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Monsti » 27.05.2007, 22:08

Hallo zusammen,

dies ist eine neue Umfrage, und wie immer bitte ich Euch fleißig abzustimmen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Monsti » 27.05.2007, 22:14

Nachtrag: Ich frage das u.a. deshalb, weil ich im KH mal die Gelegenheit hatte, eine spezielle Stomaschere zu benutzen. Ich legte sie gleich wieder weg und benutzte meine Hautschere.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Rosinante » 27.05.2007, 22:52

Mit der Nagelschere, womit sonst? Mit einer Klinge :abgedreht:wie soll das gehen? Oder meinst du so ein Stanley-Messer?

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Monsti » 27.05.2007, 22:56

Mh, ich kenne eine, die ein Tapetenmesser benutzt. Könnte ja sein, dass sowas häufiger vorkommt. :D

Grüßle
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Melli » 28.05.2007, 02:55

Das Loch mit dem Tapetenmesser möchte ich gerne sehen ;-)

Ich habe mal Nagelschere abgestimmt. Rund (gebogen) müßte sie nicht sein, aber klein, darum nehme ich sie.
Wenn ich sie mal wieder verlegt habe, kann es auch die Bastelschere oder die große Küchenschere (etwas mühselig) sein.

Mein Loch ist nicht rund, sondern oval zu schneiden

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Axel » 28.05.2007, 14:06

Hallo,

Früher, so im letzten Jahrtausend, hatte ich ein schönes rundes Stoma, ideal für ausgestanzte Platten. Jetzt nach der Verlegung ist es recht unregelmäßig und ich nutze die Nagelschere (habe entsprechend abgestimmt).

Einmal zu Besuch bei der Schwiegerma hatte ich natürlich alles dabei - nur keine Nagelschere. Im Bad war auch nix Scherenartiges aufzutreiben. Ich habe dann meine Mininagelfeile aus dem Portemonnaie genommen ... für einmal ging es. Schwitz - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Cindi » 28.05.2007, 14:23

Hallo :winke: ! Ich schneide sie mit einer Nagelschere aus ! Liebe Grüsse ! Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Linie 22 » 28.05.2007, 16:10

Hallo Monsti, :rose:

ich schnibb´l fleißig mit meiner Nagelschere aus.:):):)

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüß sagt Linie 22:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Cordu » 28.05.2007, 16:31

Ich auch!!! :ballon: :ballon:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Waltraud Mayer » 28.05.2007, 16:38

Hab auch noch nie was anderes als meine Nagelschere benutzt..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: