Neu hier? | schnell registrieren!

Ausschneiden der Basisplatte – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Meine Basisplatte ...

schneide ich mit einer speziellen Stomaschere aus
14%
5 Stimmen
14%
schneide ich mit einer Haut- bzw. Nagelschere aus
44%
16 Stimmen
44%
schneide ich mit einer normalen Schere aus.
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
schneide ich mit einer Klinge aus
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
schneide ich gar nicht aus, da vorgestanzt
39%
14 Stimmen
39%
anderes
3%
1 Stimmen
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von mth » 29.05.2007, 07:01

Wie die meisten hier benutze auch ich eine Nagelschere.
Wenn ich unterwegs bin habe ich immer Platten bzw. Beutel dabei, die ich zuhause schon ausgeschnitten habe, damit erübrigt sich eine Scherensuche.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von hoppi1980 » 29.05.2007, 20:46

Hallo Monsti!

Zu Anfangszeiten mußte ich auch die Nagelschere verwenden, da war mein Stoma aber auch noch rundlicher als heute.
Jetzt modeliere ich mit Streifen den Umfang des Stomas nach und kleb die Platte dann drauf.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Ausschneiden der Basisplatte

Beitrag von Monsti » 29.05.2007, 21:07

Und wie schneidest Du aus? :confused: Mein Stoma ist auch nicht rund, aber ich benutze trotzdem meine Nagelschere: 20 mm x 25 mm.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: