Neu hier? | schnell registrieren!

Impressionen vom 3. Regensburger Stomatag – Seite 1

News und wichtige Mitteilungen des Moderations-Teams und der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Impressionen vom 3. Regensburger Stomatag

Beitrag von Webkänguru » 22.06.2014, 22:32

Hallo,

180 Stomaträger/-innen, Angehörige und Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen kamen gestern zum 3. Regensburger Stomatag. Auf dem Programm standen gut besuchte Vorträgen u.a. zu Rückverlegungs-Problemen nach einer OP im Rektum, Stoma bei Kindern, die Ernährung nach der Stomaanlage und die Therapie bei Harninkontinenz.

Wir waren vor Ort und haben euch einige Fotos mitgebracht:

impressionen-vom-dritten-regensburger-stomatag-2.jpg
PubliCare war in diesem Jahr Organisations-Partner des Stomatags und neben der Selbsthilfe einziger Aussteller. Die Mitarbeiter des Homecare-Unternehmens hatten sich allerdings etwas besonderes einfallen lassen und eine mobile Küche aufgebaut. Dort zauberten sie Smoothies, eine Karotten-Ingwer-Suppe, Hackbällchen und Couscous aus dem Wok. Gerichte, die einfach nur super-lecker waren und durch die Art der Zubereitung für jeden Stomaträger gut verträglich.

impressionen-vom-dritten-regensburger-stomatag-1.jpg
In den Pausen war an unserem Stand richtig was los, es gab viele gute Gespräche mit Betroffenen und Stomatherapeutinnen (und einem Stomatherapeuten ;) ). Und besonders hat uns gefreut einige von euch wieder zu sehen oder persönlich kennen zu lernen :)

Eine echt gelungene Veranstaltung. Ach ja, wer sich für die Rezepte interessiert und vielleicht mal nachkochen möchte, hier sind sie: Rezepte-fuer-Stomatraeger-dritter-Regensburger-Stomatag.pdf

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: