Neu hier? | schnell registrieren!

Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. mit neuer Internet-Seite – Seite 1

News und wichtige Mitteilungen des Moderations-Teams und der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Selbsthilfe Stoma-Welt e.V. mit neuer Internet-Seite

Beitrag von Webkänguru » 06.04.2014, 14:31

Bereits seit dem Jahr 2000 gibt es die “Stoma-Welt”, die Selbsthilfe-Plattform für Stomaträger im Internet, zu der auch das Stoma-Forum gehört. Aus dem Forum heraus gründeten wir die Selbsthilfe Stoma-Welt e.V., ein Selbsthilfeverein, der Stomaträger heute "online" und "offline" unterstützt.

In einem waren sich die Gründungsmitglieder vor vier Jahren einige: das, was mit dem Stoma-Forum und Stoma-Welt.de im Internet entstanden war, sollte langfristig gesichert werden. Mit dem Ziel auch in Zukunft unabhängig und neutral zu informieren und eine Anlaufstelle für Stomaträger im Netz bereit zu stellen. Doch bereits bei der Gründung ebneten sie den Weg, weitere Selbsthilfe-Unterstützung anzubieten. Die Seite www.selbsthilfe-stoma-welt.de zeigt nicht nur wer heute hinter dem Stoma-Forum steht, sondern auch wie Stomaträger und Angehörige außerhalb des Internets durch den Verein unterstützt werden.

Information, Aufklärung und Beratung stehen im Vordergrund der Arbeit der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.. Der “künstliche Darmausgang” ist nichts, über das man mal eben so spricht. In der Folge sind falsche Vorstellungen und Vorurteile keine Seltenheit. Mit der Kampagne "Wir leben mit einem Stoma" klären wir über das Leben mit einem künstlichen (Darm-)Ausgang auf und unter der gebührenfreien Nummer 0800 200 320 105 werden auch Fragen von Stomaträgern beantwortet, die selbst (noch) nicht online sind.

Außerdem findet ihr auf der neuen Internetseite unseres Selbsthilfevereins Informationen rund um die folgenden Themen:

  • Beratung bei sozialrechtlichen Fragen
  • Die Stoma-Treff Selbsthilfegruppen, die sich hier im Stoma-Forum gegründet haben
  • Infos zur Bestellung des Euro-WC-Schlüssels
  • und einiges mehr

Schaut doch mal rein unter www.selbsthilfe-stoma-welt.de. Aktuelle Neuigkeiten aus unserer Vereinsarbeit werden wir zukünftig auch hier im Forum "Aktuelles" veröffentlichen.

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: