Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Anstehende OP - welcher Chirurg? Empfehlungen bitte. – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Anstehende OP - welcher Chirurg? Empfehlungen bitte.

Beitrag von Florida_Fan » 07.11.2016, 11:36

Hallo Allerseits,

ich brauche bitte euren Rat.

2014 hatte ich Darmkrebs, der mit Resektion, Chemo, Strahlen und protektivem Stoma behandelt wurde.
RV Ende 2014.
2015 alles prima.
Jetzt wurde eine massive Verwachsung/Ausstülpung/Bruch/Rezidiv an der Anastomose (bei 5 cm ab Ano) diagnostiziert. Ich habe höllische Schmerzen, die sich auch mit Morphium nicht aushalten lassen. Klar ist nun, dass sehr zeitnah erneut operiert werden muss. Die Ärzte sehen definitiv ein Stoma als notwendig an und ich stimme da zu. Ich bin sehr dünn und es ist scheinbar nicht sehr viel Platz zum Agieren da.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den gleichen Chirurgen operieren lassen soll, der in 2014 die OPs gemacht hat. Damals war ich extrem zufrieden, aber dieses neue Problem verunsichert mich natürlich sehr. Hat jemand von Euch eine Empfehlung, wo ich hingehen könnte? Wohne im Ruhrgebiet, würde aber überall hin fahren, da ich glaube, dass die Wahl des richtigen Chirurgen massiven Einfluss auf meine Lebensqualität in der Zukunft haben wird.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Hibiskusblüte

kein Profilfoto
Florida_Fan

Mitglied

Anstehende OP - welcher Chirurg? Empfehlungen bitte.

Beitrag von sammy » 08.11.2016, 11:24

Hallo,

Ich wurde von Prof Kroesen in Köln operiert.
Klinik Porz am Rhein.
Jetzt wurde ich in Köln wegen meines MC operiert, habe aber mitbekommen
das Prof. Kroesen sehr viel Darmkrebs Patienten betreut/ operiert.

Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung berichten, und die war sehr positiv.

Liebe grüße und alles Gute
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Anstehende OP - welcher Chirurg? Empfehlungen bitte.

Beitrag von Claudia » 08.11.2016, 13:01

Auch ich wurde von Prof. Dr. Kroesen operiert. Kann ich nur jedem empfehlen.
L G Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Anstehende OP - welcher Chirurg? Empfehlungen bitte.

Beitrag von Witch » 08.11.2016, 13:30

Hallo,

ich kenne Dr. Kroesen noch aus Berlin. Er ist ein hervorragender Arzt!

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Anstehende OP - welcher Chirurg? Empfehlungen bitte.

Beitrag von Butterfly » 10.11.2016, 23:58

Hallo,

Ich war bei Prof. Ritz, Schwerin (ehemals Charité). Würde immer wieder hingehen.

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Anstehende OP - welcher Chirurg? Empfehlungen bitte.

Beitrag von Florida_Fan » 13.11.2016, 15:52

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank fuer die Vorschlaege, Ich sehe mir die Herren Im Netz an und das ist da alles sehr nah bei mir.

Ganz lieben Dank.

Hibiskusbluete

kein Profilfoto
Florida_Fan

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: