Neu hier? | schnell registrieren!

Antibiotika -Darmflora-Probleme – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von georges » 07.04.2016, 13:51

Hab seit Mai 2014 ein Stoma keine Probleme mit Lebensmittel/Essen keine Blähungen alles in Ordnung dann April 2015 eine Metastase im lympknoten Rechter Oberschenkel Op gut verlaufen eine Woche zu Hause Anfang von einer Blutvergiftung ( 5 cm ) Dann noch mal Stationär Und Antibiotika venös .danach haben dann die Probleme Angefangen Blähungen Unverträglichkeit von Lebensmittel wo vorher keine Probleme bereitet haben .Nun versuche Ich es mit Pro symbio Flor Natur Joghurt Da Antibiotika kein unterschied macht zwischen gute und schlechte Bakterien vermute Ich dass Es von daher kommt wer hat solche Erfahrungen für Anregungen Bin Ich Dankbar.
georges

kein Profilfoto
georges

Mitglied

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von doro » 07.04.2016, 13:56

Hallo Georges,
deine Vermutung mag stimmen,denn durch Auntibiotika wird die gute Darmflora ziemlich durcheinander gerüttelt.
Allerdings sollte es nicht zu lange dauern,bis der Darm seine Ordnung wieder gefunden hat.
Wie lange ich es her,seit DuAntibiotika bekommen hast?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von georges » 07.04.2016, 14:53

Hallo Doro es letztes Jahr im Mai.
danke

kein Profilfoto
georges

Mitglied

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von doro » 07.04.2016, 16:12

Vor 11 Monaten :aah: da müsste eigentlich schon wieder Ordnung im Gedärmel sein.Für mich wäre es nun ein Ding für den sachkundigen Doktor. :brief:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von georges » 07.04.2016, 18:02

Hallo deine Anmerkung Doro zum Arzt war vor Weihnachten in Reha Da meinte mann alle Blähende Lebensmittel weglassen bei Bohnen klar aber ein-zwei Tage altes Brot, Salat u.s.w. machten das erste Jahr nichts aus es fing alles nach Antibiotika-Einnahme an Zufall.Habe eigenen Garten dass erste Jahr Tomaten Paprika alles mit Haut im zweiten Jahr fing alles an.Beim Arzt wo mich Operiert hat war Ich auch wegen einer parastomale Hernie und ein Prolaps(noch keine 3 cm) nach CT ist es hauptsächlich Fett gewebe wo dazwischen ist er meinte Es sei noch im Rahmen .Was für ein Arzt (Fachrichtung) würdest du raten zu meiner Hausarztin sagte Ich schon ob mann den Stuhlgang untersuchen kann da rat Sie mir nur Pro Symbio Flor .
Mit Freundlichen Grüßen georges

kein Profilfoto
georges

Mitglied

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von doro » 07.04.2016, 19:05

Schau ob Du in Deinem Wohnort einen guten Gastroenterologen ( Arzt für Darmerkrankungen) findest.Der normale Hausarzt ist damit oft überfordert.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von Börgi » 07.04.2016, 19:08

Grüß Dich Georges,
und ein herzliches Willkommen bei uns!!! :roseSchenken:
Ich hab mich Ostern mit einem fiesen Darmvirus bei meinem Kind angesteckt und bin tagelang nicht von der "Keramik" runter gekommen.
Da ich kein "Speicher" mehr habe war das ziemlich nervtötend und super anstrengend. :krank:
Mein Internist hat mir YOMOGI mit gegeben.
Das hilft gegen Durchfall, bringt vorallem die Darmflora wieder ins Gleichgewicht und hilft bei mir auch gegen Blähungen. Ist auch rezeptfrei erhältlich. :super:
Mir geht es wieder gut!!
Mein Doc meinte , ich sollte die Kapseln probieren, da er mit Antibiotika nicht unbedingt bei mir ran wollte, nur wenn es ganz extrem wird. Aber mir haben die Yomogi-Kapseln geholfen. :gut:
Kann ich nur empfehlen!!! :super:

Gute Besserung wünscht Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antibiotika -Darmflora-Probleme

Beitrag von georges » 09.04.2016, 20:26

Danke für euren Rat werde Es mal mit Yomogi versuchen und einen Termin beim Gastroenterologe machen gibt bei uns mehrere mal bei der Stoma Schwester nach fragen welcher da in Frage kommt.nochmals vielen Dank
georges

kein Profilfoto
georges

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: