Neu hier? | schnell registrieren!

Assura Kolostomieveschluss Nr. 2141 – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Assura Kolostomieveschluss Nr. 2141

Beitrag von Wigge » 29.07.2023, 11:50

Seit fast 20 Jahren habe ich ein permanentes Stoma, (hatte Darmkrebs). Täglich mache ich Irrigation. Da sich durch den Klebstoff von einteiligen Systemen immer eine Rötung und eine blutende Wunde rund ums Stoma einstellte, benutzte ich Iryfix. Es ist ein Stöpsel mir sehr kleiner Klebefläche. Vor einiger Zeit wurde aber die Produktion von Iryfix eingestellt. Nun wechselte ich zu Assura Nr. 2141, ebenfalls ein Stöpsel, allerdings mit großer Klebefläche. Den größten Teil der Klebefläche habe ich immer weggeschnitten, so hat es funktioniert.
Nun wurde von Coloplast auch die Produktion dieser Stöpselvariante eingestellt.
Meine Frage ist nun wie folgt:
Gibt es auf dem Markt ähnlich Stöpsel-Systeme?

kein Profilfoto
Wigge

Mitglied

Assura Kolostomieveschluss Nr. 2141

Beitrag von Webkänguru » 31.07.2023, 23:13

Hallo Wigge,

ich habe eben mal alle mir bekannten Quellen durchstöbert. Aber leider kein Treffer :-(

Hast du schonmal Alternativen getestet? Wie die Stomakappen ohne Stöpsel?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Assura Kolostomieveschluss Nr. 2141

Beitrag von Wigge » 01.08.2023, 11:29

Danke, für die Antwort. Kappen benutze ich auch, aber die Klebefläche ist sehr groß, D.h. Kappen, Typ Assura 2501, verursachen Rötung.

kein Profilfoto
Wigge

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: