Neu hier? | schnell registrieren!

Auch die Firma Braun verschickt Muster – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Auch die Firma Braun verschickt Muster

Beitrag von hmengers » 14.03.2008, 11:22

Manchmal muß man nur hartnäckig sein. Nachdem meine Versuche im Internet gleich mehrfach erfolglos waren, habe ich ein Fax geschickt und siehe da, gestern kam eine edle Tasche mit den erbetenen Mustern bei mir an. Werde mal System Softima testen und berichten.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Auch die Firma Braun verschickt Muster

Beitrag von hmengers » 24.03.2008, 12:33

Hallo,

natürlich hat jeder so seine eigenen Probleme und kommt mit unterschiedlichen Systemen klar. Trotzdem hier meine Erfahrung mit dem Test von Braun Softima-Key konvex:

Platte hält max. 2 Tage (Convatex doppelt so lange), Haut wird leicht gereizt, Beutel kleben nicht so stabil auf der Platte wie die von Convatex oder Coloplast. Der "Key" (Einstecklasche) ist eher lästig als praktisch.

Also beim Test durchgefallen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Auch die Firma Braun verschickt Muster

Beitrag von Sabine049 » 24.03.2008, 15:08

Hallo Herbert,

natürlich hat jeder so seine eigenen Probleme und kommt mit unterschiedlichen Systemen klar. Trotzdem hier meine Erfahrung mit dem Test von Braun Softima-Key konvex:


ups, bei mir ists definitiv umgekehrt. Fast mein gesamtes Sammelsurium an Hilfsmitteln beziehe ich über B. Braun, Coloplast war hingegen versorgungstechnisch bisher ziemlich enttäuschend :D :o:D

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Auch die Firma Braun verschickt Muster

Beitrag von Monsti » 24.03.2008, 18:49

Hallo Herbert,

bei der Braun-Versorgung war meine Haut nicht nur leicht gereizt, sondern wurde binnen weniger Stunden richtig schmerzhaft wund. Die Haut ging mir in großen Fetzen ab, und die Geschichte nässte so sehr, dass drei Tage lang keine Versorgung mehr hielt. Anscheinend reagiere ich auf das Plattenmaterial genauso überempfindlich wie auf die Eakin Seals. :rolleyes:

Auch wenn ich mit meiner Coloplast-Versorgung seit numehr 4 Jahren sehr zufrieden bin, probiere ich gerne immer mal wieder Neues aus. Dafür wähle ich dann stets Tage, an denen ich überwiegend zu Hause bin ... vorsichtshalber. ;)

Liebe Grüße aus dem winterlichen Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: