Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Bandage bei Stoma Hernie – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bandage bei Stoma Hernie

Beitrag von Techniker49 » 27.02.2018, 13:31

Guten Tag zusammen,
ich kann ohne Stoma-Bandage so gut wie nicht mehr sein.
Schon aus dem Grund, wenn ich keine Bandage anziehe die Grundplatte sich eher löst.
Habe jetzt eine neue Bandage mit Loch gefunden, was sich nicht mehr verändert, das Loch bleibt immer rund und zerrt nicht mehr an der Versorgung.
Die Fa. EuroTec hat wohl solch ein Band entwickelt, es ist darin ein Kunststoffring eingewebt, einfach klasse.
Dachte mir sollten alle wissen, die auch eine Stoma Hernie haben.
:gut:

kein Profilfoto
Techniker49

Mitglied

Bandage bei Stoma Hernie

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2018, 08:14

Hi Techniker,

willkommen im Stoma-Forum :-) Hast du einen Link dazu?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bandage bei Stoma Hernie

Beitrag von taxator » 28.02.2018, 19:15

Hi Techniker,

willkommen. Kann die Hernie nicht operiert werden? Haben ja doch schon einige hinter sich gebracht.

Gruß aus dem verschneiten Norden

Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Bandage bei Stoma Hernie

Beitrag von Trudi » 28.02.2018, 19:24

Voilà, Christian:

https://www.eurotec.eu/producten/164-61 ... ebandagen/

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Bandage bei Stoma Hernie

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2018, 20:40

Hallo Trudi,

danke für die Info :-)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: