Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel zur Darmspiegelung nicht geliefert, zu teuer – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Beutel zur Darmspiegelung nicht geliefert, zu teuer

Beitrag von Trudi » 04.05.2015, 11:00

Hallo!

Nur kurz zu den Preisen:
Ich kriege als PV/Beihilfe-Tussi ja alle Rechnungen auf den Schreibtisch. Dabei habe ich festgestellt, dass die Preise bei den Herstellern ganz schön schwanken!

Auch muss ich mich fragen, wie die gesezlich Versicherten mit einer Monatspauschale von 250,- Euronen oder so ähnlich hinkommen, wenn bei mir keine Monatsrechnung unter 600,- € ist.
:? :? :? :? Seeeeehr merkwürdig!

Als ich mal aus Notfall-Gründen das Material aus dem Sanihaus bezogen hab, waren die Preise noch gewaltiger! Kann ja wohl nicht sein!

Und das bezahlen die die PKVse ohne Murren und Knurren, während die anderen sich wegen 22,--€ anscheixxxxxen?

Oh, heilige Bürokratia tritt mich!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel zur Darmspiegelung nicht geliefert, zu teuer

Beitrag von erdbeere1 » 04.05.2015, 19:48

Liebe Witch, :kiss:
vielen Dank!
Ja, ich bin schon stark, aber bei hartnäckigen Fällen stoße auch ich an meine Grenzen (Wohnungsamt und personenbezogener Parkplatz wg. meiner Behinderung) So etwas Schreckliches wünsche ich niemandem.

Und ich habe ja auch noch Eltern mit 86 und 87 Jahren, denen ich halt auch noch ein bisserl helfe, und wenn es nur das Einkaufen ist, oder schriftliches. Obwohl meine Mama schon sehr taff ist, gottlob!

Ein Gutachter (gesunder Arzt) sagte mal zu mir: "Sie haben zuviel Selbstmitleid".
Aber ich habe schon so viel Erlebnisse hinter mir, dass es den Rahmen sprengen würde.

So Dinge wie Beutel müssen einfach nebenbei flutschen, einfach weil ich ganz andere Dinge im Kopf habe. Denn wenn ich was vergesse, gnade Gott, da hat in dieser Gesellschaft keiner Verständnis.

Das nächste Mal bin ich gescheiter, da werde ich gleich einen Deal vorschlagen, also gegen einen anderen Artikel tauschen.
Ja, ich kann auch die Firma wechseln, ich weiß.
Ich hatte vorher eine Firma, die mir kündigte, weil ich mit ihren Hollister-Produkten nicht zurecht kam (die Platten platzten immer). Statt mir etwas anderes zu geben, wurde mir gesagt, ich solle mal über meine Ernährung nachdenken.
Da kam dann sogar die Chefin zu mir, und, ich konnte es gar nicht fassen, die hat einfach alles, was ich da hatte an Stoma-Artikeln, ohne zu fragen eingepackt.
Das war auch eine lange Geschichte

Aber ich lasse mir auf alle Fälle mal die Liste von meiner Krankenkasse zuschicken, mit wem sie Verträge haben. Sicher ist sicher.


Lieber Christian, :kiss:
ja, so ähnlich schauen die Beutel aus, bloß halt von Convatec.
Das werde ich der Fa. mal unter die Nase reiben, wenn sie mir wieder sagen, dass mein Verbrauch zu hoch ist: Dafür bekommt Ihr ja auch mehr Mengenrabatt. :)
Da mache ich mich wieder sehr beliebt.

Liebe Renni, liebe Charla, vielen Dank für Eure Beiträge! :kiss:

Liebe Trudi,
600 Euro für Deine monatliche Versorgung! Wahrscheinlich sind bei Dir Goldfäden eingenäht. Schau mal nach. :D
:kiss:


Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken für Eure rege Anteilnahme und Vorschläge!

Und wünsche Euch weiterhin vor allem Gesundheit.

Eure Erdbeere, die nicht so oft hier sein kann, weil ich das einfach nicht mehr schaffe. :abgedreht:

Liebe Grüße an Euch alle, ich hoffe, ich habe keinen vergessen, ansonsten möge er mir verzeihen! :winke:

Morgen Ziehen von Weisheitszahn, bei 30° (so heiß soll es in München werden), gestern musste ich die Polizei bitten, einen Audi, der sich auf meinen Behinderten-Parkplatz gestellt hatte, entfernen zu lassen.

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was drin ist" (Forrest Gump), bei mir sind immer so bittere Pillen drin, hoffe aber, dass ich mich auf die köstlichen Pralinen noch durcharbeite. :D

kein Profilfoto
erdbeere1

Mitglied

Beutel zur Darmspiegelung nicht geliefert, zu teuer

Beitrag von erdbeere1 » 07.05.2015, 18:28

Nachdem die Herstellerfirma mein Flehen erhört hat, hat nun die Lieferfirma die Beutel auch geliefert (nach meiner erzürnten email).

Doppelt hält besser,
hebe ich auf fürs nächste Mal!

Eure Erdbeere :winke:

kein Profilfoto
erdbeere1

Mitglied

Beutel zur Darmspiegelung nicht geliefert, zu teuer

Beitrag von anne14 » 08.05.2015, 08:40

Hallo erdbeere,
na das ist doch toll für dich. Dann mal alles Gute für deine Darmspiegelung.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: