Neu hier? | schnell registrieren!

Bin wieder da – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Bin wieder da

Beitrag von Urock » 11.07.2011, 21:49

Hallo Ihr lieben alle!
Bin nach langer Zeit wieder da.
Hoffe ihr seit nicht böse wegen meines langen Schweigens. War aber immer informiert durch meine Frau(Lavera)

kein Profilfoto
Urock

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Loisami-1959 » 11.07.2011, 21:59

Welcome back!

ich hoffe dass dich nicht deine Krankheit zur Internetabstinenz "verurteilt" hatte!

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Urock » 11.07.2011, 22:12

Moin Loisami!
Nicht die Krankheit, sondern meine Faulheit! Werde mich bessern! Habe grade einen interessanten Bericht im Fernsehen gesehen und fühle mich verpflichtet, Menschen, die dasselbe Schicksal wie ich teilen, zu unterstützen, da es mir trotz Chemo eigentlich sehr gut geht.

kein Profilfoto
Urock

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Urock » 11.07.2011, 22:19

Kennt jemand von Euch die Rehaklinik Hartwald in Bad Brückenau? Muss (darf) da am 16.08. hin.

kein Profilfoto
Urock

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Loisami-1959 » 11.07.2011, 22:27

@ Urock:

Die Chemo hat mir damals auch nichts ausgemacht!
Ich kämpfe heut eher mit den Folgen der OP! :-(
Aber ich finde auch dass man Menschen denen es ähnlich geht helfen sollte bzw.für Fragen zur Verfügung stehen kann!

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von le courageux » 12.07.2011, 00:05

Urock hat geschrieben:Kennt jemand von Euch die Rehaklinik Hartwald in Bad Brückenau? Muss (darf) da am 16.08. hin.

Lieber Urock,
ich war im August 2009 in der Hardtwaldklinik. Mir hat es nicht so gut gefallen. Meine selbstgesetzten Ziele habe ich nicht erreicht. Ich war zu der Zeit stark untergewichtig und wollte zunehmen, da mir das Essen dort nicht geschmeckt hat, hat das nicht geklappt. Außerdem wollte ich eine Verbesserung meiner angegriffenen Leber, was leider auch nicht geklappt hat. Und das Rauchen wollte ich mir abgewöhnen, Da wurde zwar ein Gesprächskreis angeboten, der aber für mich nicht effektiv war. Es war zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich zur Reha war und ich habe danach gesagt: Nie wieder! Natürlich muss man sagen, dass ja jeder anders gepolt ist und vielleicht schmeckt dir ja das Essen und vielleicht hast du einen besseren Zugang zu den Ärzten. Und dann wird bei dir die ganze Sache ein Erfolg. Ich drücke dir die Daumen. :gut:

Wenn du zurück bist, kannst du ja mal berichten.
Nach meiner Stoma-Operation im letzten Jahr hatte ich eine Anschluss-Reha, diesmal in Bad Homburg, und da war ich sehr zufrieden. Und das Rauchen habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt.

Wenn du noch was wissen willst, kannst du mich gerne fragen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Rüdiger

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von swipool50 » 12.07.2011, 08:12

Hallo Urock,
ich war zweimal in der Hartwaldklinik und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich musste zwar die Reha aus medizinischen Gründen (MRSE) abbrechen, kann aber über die Ärzte und besonders das Pflegepersonal nur Gutes berichten.
Mit meiner Station stand ich noch wochenlang säter in telef. Kontakt.
Du siehst, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Lass Dich nicht verunsichern und geh ohne Vorurteile hin.
Viel Erfolg bei der Raha
Jürgen

kein Profilfoto
swipool50

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Hannemann » 13.07.2011, 15:06

Hallo an alle

möchte mich auch wieder melden.

ich war in einer neurrologischen Klinik,und möchte mich nun wieder einbringen. Mein Männe ist zwar der Stomaträger, aber als seine Partnerin hab ich doch auch schon meine Erfahrungen gesammelt.

Erst mal viele Grüsse eure Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von hexe69 » 13.07.2011, 16:10

hi hanni,welcome back,
schön das du wieder da bist.
find ich klkasse das du als partnerin eines stomi
dich einbringst,hilft auch,oder ....

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Bin wieder da

Beitrag von Schiddi » 13.07.2011, 17:18

Willkommen zurück Hanni



Ich freue mich das Du wieder da bist, habe Dich vermisst.

LG. Schiddi :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: