Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte um Hilfe und Rat – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe und Rat

Beitrag von juliane99 » 22.10.2014, 09:06

Hallo,
Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe.
Mein Bruder in Budapest nach einer darmkrebsop hat Stoma bekommen. Ungarn ist Sagen wir die zweite Welt pinkto Versorgung. Er hat, so wie ich verstanden hatte, Beutel von Coloplast bekommen. Nach zwei Monaten ist die Haut wund, die Behälter gehen ständig ab. Meine Schwägerin,schwer behindert, pflegt ihren Mann, aber in Ungarn gibt es keine hilfsprodukte. Seit Tagen hänge ich in internet, telefoniere und jetzt hatte ich einiges erfahren, wie Ringe, Spray usw. Bitte , wenn ihr mir Tipps geben könntet. Ich kaufe alles, was ihm hilft. Essen kann er oder will er kaum, leider hat er metastasen im Bauchbereich, wird mit avastin behandelt.
Nehme jeden Rat gerne an
Juliane

kein Profilfoto
juliane99

Mitglied

Bitte um Hilfe und Rat

Beitrag von TiBoe » 22.10.2014, 09:53

Hallo Juliane,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Um Dir helfen zu können, müßte man ein wenig mehr wissen. Was für ein Stoma hat Dein Bruder bekommen? Hat er eine einteilige oder zweiteilige Versorgung bekommen? Ist die Haut wund, entzündet, hat er eventuell einen Pilzbefall?
Bezüglich des Essens, was nimmt er zu sich?
Es sind vielleicht erst einmal nervige Fragen, aber je mehr Hintergrundinfo´s wir haben, desto detaillierter können wir antworten.
Das Hautspray von Cavilon ist sehr empfehlenswert, das kannst Du Dir verschreiben lassen, dann sparst Du Dir die 25 Euronen. Mir helfen bei leichten Rötungen am Stoma auch Kamillepads.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Bitte um Hilfe und Rat

Beitrag von Börny » 22.10.2014, 11:10

Grüße Dich Juliane....

gerade Deinen Beitrag gelesen.....und wie schon geschrieben....müßen wir mehr Infos haben...Wie alt z.B.....Welchen Ausgang hat er...Ileo oder Colo..? Durchmesser vom Stoma....und wie sollte dann die Hilfe von uns aussehen ?

Und seit wann hat er das Stoma....?

Herzlichen Gruß....Bernhard....und aus welcher Region kommst Du ?

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: