Neu hier? | schnell registrieren!

Cavilon – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Cavilon

Beitrag von mini62 » 15.07.2009, 10:19

AP-Auspuff hat geschrieben:Wir haben den Lollie einfach wieder in die Verpackung getan, mit einer Klammer zu gemacht und es funktionierte. Du mußt ihn also nicht nach dem ersten Gebrauch entsorgen.


Hi @all,

die mehrmalige Verwendung ist allerdings nur bei prophylaktischer/Vorbeugender Anwendung zu empfehlen.

Bei wunder/infizierter Haut droht eine Neu-/Wiederinfektion!!! :teufel: :haarezuberge: :o

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Cavilon

Beitrag von tierfreund » 15.07.2009, 10:22

:winke:

ich bin Anwender des Cavilon Sprey und bin prima zufrieden...
Die Creme hat bei mir nur Ärger bereitet..Die Platte klebte absolut nicht mehr auf meiner Haut...

Egal ob Sprey oder Lollis,die KK zahlen diese!
Zumindest meine...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Cavilon

Beitrag von Siskinanamok » 15.07.2009, 10:26

mini62 hat geschrieben:die mehrmalige Verwendung ist allerdings nur bei prophylaktischer/Vorbeugender Anwendung zu empfehlen.

Bei wunder/infizierter Haut droht eine Neu-/Wiederinfektion!!! :teufel: :haarezuberge: :o


Genau, das kommt erschwerend hinzu... Ich hatte nur 5 Lollys in der Packung.. und da war jedesmal soviel übrig, das es echt an Verschwendung grenzte, weil man ja nicht alles auftragen kann nur damit der Lolly adäquat genutzt ist... Nuja wie gesagt habe fest vor mir morgen das Spray zu besorgen und werd dann mal berichten wie es mir damit ergangen ist.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Cavilon

Beitrag von doro » 15.07.2009, 10:41

Testbericht Doro: :D Also,ich bin Spray Benutzer und bin zufrieden obwohl das Spray nicht so zielgenau gesprüht werden kann wie die Lutschis, finde ich nicht schlimm allerdings verklebt nach mehrmaligem Gebrauch der Sprühknopf etwas - auch nicht so schlimm,den Rest kippe ich in die neue Flasche, dann sprüht es wieder wie Neu.Eines habe ich noch nicht getestet,sollte aber möglich sein,ein Wattestäbchen in die kurz geöffnete Flasche stippen und dann auf die offene Stelle drücken,oder mir Pipette :confused: träufeln ? Ach herje,an die Nasenträufler :winke: NICHT in die Nase träufeln,dann wird es kläberisch und duftet nicht nach Kirsch sondern gibt große Aua :krank:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Cavilon

Beitrag von mini62 » 15.07.2009, 11:09

doro hat geschrieben:Testbericht Doro: :D allerdings verklebt nach mehrmaligem Gebrauch der Sprühknopf etwas - auch nicht so schlimm,den Rest kippe ich in die neue Flasche, dann sprüht es wieder wie Neu.


Hi doro,

Hilfe naht - Sprühkopf einfach kurz unter warmes Wasser halten und das kläbrische abspülen. Hilft!! Versprochen!!

:kiss: :kiss: :kiss:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Cavilon

Beitrag von doro » 15.07.2009, 11:27

Hilft!! Versprochen!!

Hu hu Petra, :winke:
hab ich ja probiert :schwitzen: so toll fand ich das Ergebnis nicht,vielleicht lag es aber auch an den kümmerlichen Rest in dem Fläschchen :cool: Ich teste weiter - dann klappt es beim nächsten Einsatz sicher besser. :danke: auf jeden Fall.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Cavilon

Beitrag von Jovako » 16.07.2009, 00:45

Ich hatte mal die Lollis als Muster und war von dem Hautschutz schon da begeistert, weil der nicht brannte und auch nicht so streng roch. Allerdings empfand ich das auch als Verschwendung und zusätzlich hatte man noch mehr Müll.

Beim letzten Krankenhausaufenthalt bekam ich dann eine halbe Flasche von dem Spray von meiner Stomatherapeutin. Und seit dem bestelle ich mir eine Flasche im Monat. Für unterwegs finde ich die Spraydose auch praktischer und ich denke, dass sie auch in Damen-Handtaschen Platz hat, da sie sehr klein und handlich ist. Ich sprühe nach der Reinigung der Stomaumgebung mit ein paar Sprüstößen alles ein, was später von der Platte bedeckt wird, warte etwas und klebe dann die Platte drauf. Sollte etwas auf das Stoma gekommen sein, ziehe ich dann mit den Fingern den Film vom Stoma ab und fertig. Ich finde, dass das Spray sehr sparsam ist und ich teste noch, ob ich nicht länger als einen Monat mit einer Flasche reiche, um die KK nicht zu sehr zu belasten.

Die leere Sprühflasche habe ich mal gründlich ausgewaschen und mit klarem Wasser gefüllt. So habe ich bei Hitze noch etwas in der Hosentasche, mit dem man mal kurz das Gesicht mit Wasser benetzen kann um etwas Abkühlung zu bekommen (Verdunstung). Wie gesagt - die Fläschchen sind ja sehr handlich und klein.

Meine Stomatherapeutin sagte mir aber auch, dass ich bei Verwendung von Cavilon andere Hautschutzsachen weglassen soll, da es sonst zu Allergien kommen könnte. Also lasse ich auch Chiron weg und der Wechsel geht so noch schneller.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Cavilon

Beitrag von udo1945 » 16.07.2009, 17:36

Ich halte von den Lollis garnichts ,, sind meiner meinung nach überflüssig ,, das Cavilon Spray ist doch schön Handlich und auch sparsam ich komme damit fast 2 monate aus ,,,
über die Cavilon -Crem kann ich nichts sagen , hatte ich noch nie !!
Ich bekomme das Spray bis jetzt auch noch bezahlt ,, aber habe gehört das es sich bald ändern würde , wird bei den Krankenkassen verschieden sein ,

Ps. mit dem Cavilon Spray habe ich keine probleme ,mein einteiliger Beutel hält da sehr gut damit ,, ich benutze nach dem ich das Spray genommen habe kurz einen Föhn , damit es Trocken ist , mache dann den Beutel fest , klappt dann sehr gut so ,,,

Lg. Udo

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Cavilon

Beitrag von MiniBonsai » 16.07.2009, 18:38

Von der Klinik mit nach Hause hatte ich auch ne kleine Flasche bekommen...handlich und so.
Aber in der Reha bekam ich dann ne große Flasche... die paßt nicht in die (meine) Handtasche...

Aber wie schon geschrieben: derzeit brauch ich es garnicht :)

Zum Antrocknen des Cavillon noch ein Hinweis:
Die Stomathera in d er Reha meinte, wenn man Probleme hat weil die Platte schlecht hält, dann soll man das Cavillon nicht trocknen lassen, sondern die Platte gleich drauf... dann wäre das ein bißchen wie Kleber...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: