Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast liefert keine Stoma-Verschlüsse mehr!!! – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Coloplast liefert keine Stoma-Verschlüsse mehr!!!

Beitrag von lufti » 28.08.2023, 18:43

Hallo liebe Kängurus,
ich habe in den vergangenen Jahren immer gerne die Assura-Kolostomieverschlüsse von Coloplast benutzt. Sie gaben mir für ein paar Stunden eine gewisse Kontinenz und waren darüber hinaus auch noch ziemlich unauffällig. Damit bin ich immer gerne in der Sauna oder oder am (FKK-)Strand gewesen, weil ich mich damit sehr gut gefühlt habe.
Jetzt liefert Coloplast die nicht mehr, unter Hinweis auf veraltete Industriestandards. Auf telefonische Nachfrage erzählte man mir, dass es wegen einer EU-Richtlinie nicht mehr produziert würde. Angeblich würde es daran liegen, dass man etwas in den Körper einführt. :cry: Weiß da evtl jemand mehr dazu?

Als Alternativprodukt wurden mit nur die bekannten Stomakappen empfohlen, die aber keine Kontinenz "herstellen" und darüberhinaus ziemlich auffällig glänzend und prominent sind.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder evtl ein passendes Produkt eines anderen Herstellers? Ich konnte dazu leider nichts finden.
Zum Glück habe ich noch einen kleinen Vorrat, so dass ich noch eine Zeit lang davon zehren kann.....

Liebe Grüße
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: