Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Sensura halten nicht mehr – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Vroni » 08.08.2021, 18:19

Hallo Peter,
danke für den Tipp. Von dieser FA habe ich noch gar nichts gehört. Hab mir gleich mal ein Muster bestellt.
LG Vroni

kein Profilfoto
Vroni

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Vroni » 14.08.2021, 08:27

Hallo Peter,
der Tipp von Dir war sehr gut. Der Flexiconvex von Eakin klebt sehr gut und lange. Da nehme ich den Haltegurt als zusätzliches Material um den Bauch gern in Kauf. Nun stelle ich mir allerdings die Frage, ob meine Stomaschwester von Publicare mir diese Firma auch bestellen kann. Bisher war immer nur von Hollister, Dansac und Coloplast die Rede.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Veronica

kein Profilfoto
Vroni

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von URO » 14.08.2021, 15:35

Das, liebe Vroni,
kannst Du nur mit deiner Stoma-Fee klären. Aus meiner bescheidenen Sicht
müßte sie aber Zugang zu allen Stoma-Produkten und Produzenten haben.
Und sollten die Platten einmal nicht mehr halten, schiebe die Schuld nicht
gleich auf die Hersteller, wie das hier im Forum oft passiert.
Überlege, was sich bei dir verändert hat (z.B. Gewicht, Essen, Haut, körperliche
Belastung u.a.m.) und versuche , darauf zu reagieren. Eine momentane gute
Haftung ist leider nicht für die Ewigkeit.

Schönes Wochenende
Peter

kein Profilfoto
URO

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Ceule » 14.08.2021, 15:49

Peter
Da gebe ich Dir Recht, hatte auch erst die Hersteller in Verdacht .
Wurde dann von der Stoma Schwester eines besseren belehrt und ich kann es nur bestätigen
über 10 Jahre keine Probleme Stoma Pflegen Fehlanzeige wurde mit Nichtachtung gestraft.
Und jetzt spielte die Haut nicht mehr mit ich wollte es eigentlich nicht glauben .
Aber schon die einfache Umstellung in der Pflege wie schon von mir beschrieben brachte den Erfolg
Ob Pool oder
30°C die Beutel halten wieder. :gut: :D
Ein Dank an die Stoma Schwester :roseSchenken:

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Trudi » 14.08.2021, 21:42

Hallo Vroni!
Wenn nix klebt, klebt Eakin. Und das meist wie Hölle!
Publicare hat Eakin im Programm, ich hab sie auch von denen bekommen.
Liebe Grüße und "gut kleb"!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Vroni » 15.08.2021, 08:42

Hallo zusammen,
wow so viele gute Antworten. Danke an Euch. Es stimmt, ich habe sieben Kilo abgenommen. War eigentlich froh darüber, denn durch die vielen langen Komplikationen (Darmverschluss und mehrere Abszesse im kleinen Becken) und die damit verbundenen Gewichtsverluste hat sich bei mir ein JoJo- Effekt vom Feinsten entwickelt und ich konnte mich mit meinem enormem Gewicht nicht mehr leiden. Nun habe ich mir ein straffes Bewegungsprogramm auferlegt um Kilos zu verlieren. Habe mich sehr gefreut über den Erfolg aber, es kann natürlich sein, dass sich die Bauchdecke dadurch verändert hat. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Was nun???? :?
Da ich nicht gleich wieder ins Matronendasein driften möchte, werde ich erstmal versuchen, wenn möglich, mit Eakin weiter zu machen ;)
LG Vroni

kein Profilfoto
Vroni

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Ceule » 15.08.2021, 14:57

Ja da haben wir wohl alle unser Päckchen / Beutel zu tragen und mal geht es gut und macht Spucki wieder Problem.
Bin ja zur Zeit auf der optimistischen Schiene aber auch ich hatte gerade wieder einen herben Rückschlag zum Glück mit dem siebenten Sinn ''nämlich zu Hause geblieben'' in weiser Voraussicht.

Freitag zu Hause großes Familien Grillen selbst eingelegt Steaks mit ein paar Bier und einen Verdauer
die Nacht alles gut gegangen Sonnabend im Pool alles easy.
Sonnabend Abend war schon wieder bei meinem Neffen Treffen angesagt , Nachmittags bemerkte ich schon das Grummeln im Bauch ich lehnte ab blieb zu Hause was die richtige Entscheidung war.
18.00 ein Steak auf gewärmt mit Salat danach wollte ich in den Pool.
Dann ging es los erster Beutel voll dachte ok nach dem Essen von Gestern :o
neuen Beutel rann aber der Vulkan wollte nicht aufhören zu fördern und die Katastrophe nahm seinen Lauf bis 19.00 Uhr hatte ich dann mehr oder weniger 4 gefüllte Beutel bin vom Waschbecken eigentlich gar nicht weg gekommen.
Dann war endlich Ruhe alles schön sauber gemacht wollte ja in den Pool '' mit Neopren Gurt '' dann unter die Pool Dusche was lag unten der Beutel zum Glück leer.
Wieder hoch ins Bad neuen Beutel rann Creme in ruhe trocknen lassen Gurt drüber und alles in Ruhe lassen.

Was sagt uns das auch wenn man meint man hat alles im Griff so was außerhalb der vier Wände muss man nicht haben , da muss man auf seine Erfahrung und den siebten Sinn hören auch wenn die Frau widerspricht, unterm Strich habe ich Recht behalten mit dem Hintern zu Hause zu bleiben.

Mit dem letzten Beutel von Gestern war ich heute schon zweimal im Pool und hält immer noch. :D

Ist nur mal so ein Erlebnis wie es einen ergehen kann.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Vroni » 17.08.2021, 10:30

Ja, solche Situationen kenne ich auch. Es entwickelt sich irgendwie eine Art Instinkt. Ich hatte vorletzte Nacht zweimal einen undichten Beutel, bin aber beide Male wach geworden bevor soviel rausgekommen ist, dass es in die Wäsche gegangen ist. Also Beutel wechseln und weiterschlafen bis zum nächsten Mal. Hab dann beim zweiten Mal wieder einen der Probebeutel von Eakin softkonvex genommen und der hält wieder bombenfest bis heute. Mal sehen, ob er noch bis morgen zum nächsten Spülen hält.
Auf jeden Fall werde ich, sobald meine Stomafee aus dem Urlaub zurück ist, versuchen, meine Bestellung von sensura mio auf Eakin zu wechseln.
LG Vroni

kein Profilfoto
Vroni

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von Trudi » 18.08.2021, 06:44

Hallo Vroni!
Du kannst versuchen, das selber beim Versorger zu tun.,Ich habe immer selher bei Publicare angerufen und mein Zeugs bestellt. Eine Stomafee habe ich seit rund 5 Jahren nicht mehr gesehen.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Coloplast Sensura halten nicht mehr

Beitrag von URO » 18.08.2021, 07:29

Trudi hat geschrieben:Ich habe immer selher bei Publicare angerufen und mein Zeugs bestellt.


Hallo Trudi,
und wie machst Du das mit der Abrechnung bei der Krankenkasse?

Gruß, Peter

kein Profilfoto
URO

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: