Neu hier? | schnell registrieren!

Dansac Novalife 2 Wafer – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Dansac Novalife 2 Wafer

Beitrag von Seitzi » 13.04.2010, 06:38

Hallo, Ihr lieben....da ich hier neu bin und keine Rubrik finde, wo ich mich vorstellen kann, stelle ich mich hier-vor meinem Anliegen- kurz vor.
Ich bin 49 Jahre alt, lebe seit meinem 17. Lebensjahr mit Morbus Crohn und seit 11 Jahren mit Stoma.Ich habe mich mit meinem Darm...oder besser, mit dem, was von meinem Darm seit etwa 15 op;s noch blieb, arrangiert und bin froh, dass ich lebe-und lebe gerne!
Ich benutze seit kurzem ein neues System von Dansac, genauer genommen das Dansac novalife 2 Wafer. Diese Platte hat für mich die absolut beste Form, sie hält wie noch nie was gehalten hat......aber......sie hat einen aufgesetzten Filter, der ohne den Filteraufkleber nicht dicht ist.Gibt es hier andere User, denen es ähnlich geht? Ich möchte an und für sich diese Platte behalten, aber dieses Problem nervt, da ich das System nur mit abgeklebtem Filter nutzen kann und entsprechend immer einen aufgeblähten Beutel habe.
Für Antworten oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar....
lg, Seitzi

kein Profilfoto
Seitzi

Mitglied

Dansac Novalife 2 Wafer

Beitrag von Webkänguru » 13.04.2010, 08:17

Hallo Seitzi,

herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum :) Die Filter sind ein leidiges Problem, nicht nur bei Dansac.

Die von dir genutzte Versorgung ist ein zweiteiliges System von Dansac, richtig?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Dansac Novalife 2 Wafer

Beitrag von Seitzi » 13.04.2010, 15:00

ja,sorry, habe vergessen, dass zu schreiben.Filter sind richtig erkannt- ein leidiges Problem, aber hier ist es besonders blöd. Aber die Platte hält sehr gut auf dem Bauch und ich möchte, da ich Extremsport treibe, darauf nicht verzichten....???!!!
Um die Beutel rum sind auch noch mal so filternde Einlagen, aber es sickert bei mir trotzdem durch.
Kennt ein anderer auch das Problem hierbei?
lg, Birgit

kein Profilfoto
Seitzi

Mitglied

Dansac Novalife 2 Wafer

Beitrag von Banditensocke » 13.04.2010, 16:09

Vielleicht wäre für die User hier wichtig zu wissen, dass die Platte in Deutschland
Novalife F

heisst - vielleicht solltest Du die Überschrift des Freds anpassen, um mehr Rückmeldungen zu bekommen?

Liebe Grüsse!

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Dansac Novalife 2 Wafer

Beitrag von Webkänguru » 13.04.2010, 23:52

Hallo Baditensocke,

ich habe in deinem Beitrag kurz den Link angepasst, jetzt lässt er sich anklicken.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Dansac Novalife 2 Wafer

Beitrag von Banditensocke » 14.04.2010, 14:41

Super, ich danke Dir! :winke:

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: