Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung am Stoma – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Entzündung am Stoma

Beitrag von Gerhard » 01.12.2007, 21:29

Hallo ich bin neu hier habe aber mein Stoma(Kolostoma) schon
seit 10 Jahren. Ich habe seit 2 Wochen an mein Stoma am äußeren ende eine Entzündung. Sie sieht aus wie eine Blasse die man aufgemacht hat. Ich habe schon alles versucht auch das was meine Stoma Therapeutin gesagt hat hilft nicht.Ich habe auch schon mit der Salbe Chiron versucht hilft nichts.
Ich würde mich Freuen wen mir jemand helfen kann, den wen mein
Stuhlgang hin kommt sind das wahnsinnige schmerzen.

kein Profilfoto
Gerhard

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Renate » 02.12.2007, 15:54

Hallo,
solltest zum Hautarzt gehen und die Blase anschauen lassen. Wenn keine Salbe hilft etc. lieber untersuchen lassen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!! Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Linie 22 » 02.12.2007, 18:20

Hallo Gerhd,
:D
erst einmal ein herzliches Wilkommen im Stoma Forum.:D

Tja, ich kann mich diesbezüglich nur Renate anschließen.

Vielleicht ist es ja eine Pilzinfektion?????????

Also lieber Gerhd, suche bitte schnellstens einen Arzt auf, bevor es noch schlimmer wird.

Ganz, ganz herzliche Grüße verbunden mit einem gemütlichen Adventsabend sagt Dir Linie 22:winke: xmas :winke: xmas :winke: xmas :winke: xmas :winke: xmas

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Gerhard » 02.12.2007, 19:38

Werde ich machen. Das ist das erste mal wo ich mich mit
anderen darüber unterhalte, ich habe in ja schon 10 Jahre aber mir fehlt es immer noch schwer mit anderen darüber zu sprechen Darum bin ich echt froh des ich diese Seite gefunden habe.

Lieber Grüße
Gerhd

kein Profilfoto
Gerhard

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Monsti » 02.12.2007, 19:58

Servus Gerhd,

sei herzlich willkommen in unserer netten Runde. Hier bist Du in kürzester Zeit "zu Hause" und kannst nach allem fragen und über alles reden.

Zu Problemen am Stomarand erzähle ich Dir mal eine kleine Geschichte: Ich habe schon seit Kindesbeinen Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris), und eines Tages machte sich auch ein Herd in der Stomaumgebung breit. Dadurch dass die Haut stark schuppte, nässte und auch blutete, wollte die Platte nicht halten. Sodann ging ich zum Hausarzt, der sich nichts anschaute, sondern mich gleich zum Hautarzt überwies. Der aufgesuchte Hautarzt schaute sich nur alle anderen Herde an, diagnostizierte Psoriasis vulgaris (ach ja??? :D ). Schrieb mir irgendwas auf und verwies mich wegen des Problems am Stoma an die Stomatherapeutin in unserem Bezirksspital. Diese aufgesucht, schimpfte nur und meinte, dass dies ganz klar ein Fall für den Hautarzt und nicht ihr Ding sei (womit sie Recht hatte). Schließlich griff ich zur Selbsthilfe und ließ mir ein fettfreies Cortisonpräparat in unserer Apotheke zusammenmixen, mit dem ich die Stomaumgebung erfolgreich bearbeitete.

Ich hoffe, bei Dir gibt's fähigere Mediziner.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Gerhard » 02.12.2007, 21:03

Hallo Monsti

Es ist wirklich gut das man sich hier mit anderen austauschen kann, die das gleiche Problem haben den wie schon gesagt Fällt es mir schwer darüber zu Reden obwohl ich schon seit 10 Jahren einen Ausgang habe. Ich hoffe auch das mir mein Arzt weitderhelfen kann.
Liebe Grüße
Gerhd

kein Profilfoto
Gerhard

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Renate » 03.12.2007, 16:47

He,
bei uns brauchst Du keine Hemmungen haben. Einfach drauflos plappern. Wir wissen wovon wir reden. Also nur Mut!
Lg Renate :winke:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Waltraud Mayer » 03.12.2007, 18:11

Hallo Gerhd in Deiner Heimatstadt gibt es eine Selbsthilfegruppe der ILCO, die haben einen ganz netten Gruppensprecher, da könntest Du Dich richtig austauschen. Ich bin zwar fast täglich hier, aber der persönliche Austausch ist nochmal was anderes...ich hab auch ab und zu so kleine Bläschen am Stoma die mich aber so nicht stören,mein Hausarzt hat die mal mit ner Flüssigkeit weggemacht, meinte wegen "wildem Fleisch"...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Gerhard » 03.12.2007, 18:20

Danke an alle es tut wirklich gut wen man einfach darauf los
Reden kann. Danke an Waltraud ich habe schon davon gehört habe
aber noch nicht den Mut dazu

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
Gerhard

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: