Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Entzündung

Beitrag von an!tram » 13.12.2011, 01:17

Hallo,

ich habe rund um den Darmausgang eine Entzündung, Wie kann ich die Haut pflegen?

LG

kein Profilfoto
an!tram

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Skyfire » 13.12.2011, 08:58

Hallo an!tam,

Chiron ist die erste Option ..

Dann gibts noch verschiedene Sprays wie Cavillon oder auch als Lolly erhältlich. Das ist ein Hautschutzspray und schützt vor Ausscheidungen die an die Haut kommen könnte.

Sollte es sich um einen Pilz handeln, helfen diese Sachen allerdings nicht, sondern da hilft nur ein Abstrich beim Hautarzt mit einer angerührten Salbe die auf Gel bzw. Wasserbasis (bitte keine fettende Grundlage benutzen, die Platte würde abfallen) beruht :)

Nachtrag .. Herzlich Willkommen hier im Forum

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Entzündung

Beitrag von sabter » 13.12.2011, 15:42

Hi,
Mein Tipp: Kamillenteekompressen (Kein Kamillosan), Luft ranlasen bis die wunde Stelle trocken ist und natürlich Chiron.
Gruß und gute Besserung Sab

kein Profilfoto
sabter

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Webkänguru » 13.12.2011, 16:37

Hallo an!tram,

herzlich willkommen im Stoma-Forum :)

Kannst du die Entzündung etwas genauer beschreiben? Ist die Haut nur gerötet oder offen/nässend? Ist es nur eine Stelle oder der gesamte Bereich, auf dem die Platte klebt? Juckt es, schmerzt es und kommt die Stelle öfter mit Stuhl in Berührung? Und was hast du selbst schon ausprobiert?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: