Neu hier? | schnell registrieren!

fragen zu eakin – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

fragen zu eakin

Beitrag von Lumicron » 14.12.2020, 11:48

hallo,
ich bin seit längerem bei coloplast, aber habe ständig probleme mit wunder haut und juckreiz. jetzt habe ich mal eakin ausprobiert und das gefällt mir viel besser. jedoch ist die versorgung von coloplast homecare recht gut, ich bekomme recht grosse mengen ohne einen nachweis erbringen zu müssen sowie 200 vlieskompressen und 200 von diesen schwarzen dünnen müll beuteln die von der grösse her genau passen.
jezt frage ich mich ob eakin genauso problemlos ist. voralledingen die vliesskompressen und müllbeutel sind mir wichtig.
wie sind eure erfahrungen mit eakin?

kein Profilfoto
Lumicron

Mitglied

fragen zu eakin

Beitrag von Renni » 14.12.2020, 13:21

Hallo Lumicron,
Du musst bedenken, dass die Krankenkassen die Kostenträger für die Versorgungen sind. Coloplast ist nicht nur Hersteller von Versorgungsmaterial sondern auch als Homcareunternehmen ein Nachversorger mit Stomaberatung. Coloplast kann auch Stomamaterial anderer Hersteller sowie eakin liefern. Ob die Kankenkassen diese Kosten übernehmen musst Du mit den Mitarbeitern von Coloplast Homecare abklären.
Liebe Grüsse Renate

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

fragen zu eakin

Beitrag von wgross802@gmail.com » 14.12.2020, 13:58

Hallo. Ich bin bei "Livica". Versorgung klappt reibungslos, egal ob Beutel, Entsorgungsbeutel, Paste oder Kompressen. Bestelle immer für 1 Monat, je nach Bedarf wechseln die Mengen, bis jetz noch nie Probleme. Gruss Werner

kein Profilfoto
wgross802@gmail.com

Mitglied

fragen zu eakin

Beitrag von Lumicron » 14.12.2020, 14:46

super, danke für die schnellen antworten, dann bestell ich die beutel und platten von eakin direkt beo coloplast homecare, das spray von eakin bekomm ich sowieso schon von denen, bloss die paste von eakin find ich nicht gut. ich mag das nicht wenn da alles so feucht ist und rumsuppt...

kein Profilfoto
Lumicron

Mitglied

fragen zu eakin

Beitrag von Mariele » 15.12.2020, 02:35

Hallo Zusammen

Ich verfolge seit geraumer Zeit Eure und auch meine Exprobleme mit Coloplast. Was ist mit der Firma los ? Ich bin echt froh gewechselt zu haben. Es hat sich nichts geändert , obwohl mìr damals versprochen wurde , sich um die Probleme zeitnah zu kümmern. Was bedeutet dort Zeitnah ???? Bis zu 3 Jahre???? Stöbert mal in unseren Themen zu Coloplat. Es gibt ser viele.

Liebe Grüße
Mariele :roseSchenken:

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

fragen zu eakin

Beitrag von URO » 15.12.2020, 13:52

Hallöchen,
seit Januar 2020 bin ich stolzer Besitzer eines Urostomas, mit dem ich zunächst - wie
vielleicht viele andere auch - überhaupt nicht klar kam. Noch in der Klinik verpaßte mir
die dort regierende Stomaberaterin das Geschirr von Coloplast SenSura in zweiteiliger
Ausführung.
Vom Anblick meiner entstellten unteren Körperhälfte völlig entsetzt habe ich versucht,
mich mit der Tatsache abzufinden und das Klebe-Klick-Zeugs fortan an meinem Körper zu
tragen. Nachdem ich - auch hier, als Mitleser in diesem Forum - alle Tipps dazu dankbar
aufgenommen und meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, komme ich mittlerweile mit
den Produkten von Coloplast einwandfrei hin. Basisplatte eine Woche, Beutel alle zwei bis
drei Tage und das ohne alle Hilfsmittel.
Es gibt also kein generelles Qualitätproblem bei Coloplast, es gibt nur Leidensgenossen*innen,
die mit diesen Produkten aus ganz unterschiedlichen Ursachen, über die ich hier nicht weiter
spekulieren will, nicht klar kommen.
Aber, wer weiß das schon, vielleicht erwischt es mich ja auch noch........ :DD

Gruß, Peter

kein Profilfoto
URO

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: