Neu hier? | schnell registrieren!

Gefitzel: Hollister Conform2 Abziehfolie – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Gefitzel: Hollister Conform2 Abziehfolie

Beitrag von Jutta B » 24.07.2008, 16:21

Hallo,


ich stieg ja auf Hollister Conform2 um, es hat für mich seine Vorteile und ein/zwei kleine Nachteile.

Die Abziehfolie geht relativ schwierig von der Basisplatte weg, ob nun mit oder gut funktionierenden Händen.
Der Rand ist an einem Stück (nicht die beiden Fitzelchen) und es blieb grundsätzlich ein Stück beim Abziehen hängen.

Nun trenne ich diesen Rand mittig an der schmälsten Stelle durch, und die 2 Hälften sind ohne Rückstände gut abzuziehen.

Vielleicht hilft es einem weiteren Hollister-Träger den Rand ohne Rückstände zu entfernen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Gefitzel: Hollister Conform2 Abziehfolie

Beitrag von lufti » 24.07.2008, 18:53

Stimmt,

ist manchmal ein wenig fummelig, aber das scheint auch chargenabhängig zu sein. Ich hatte schon Platten (konvexe 55er) da ließ sich sowohl die Folie von der Platte als auch die vom Haftrand ohne Rückstände abziehen. Bin eigentlich ganz gut zufrieden damit.

LG aus dem sonnigen Dänemark
Lufti

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Gefitzel: Hollister Conform2 Abziehfolie

Beitrag von Monsti » 24.07.2008, 20:32

Hallo Jutta,

bisher hatte ich Hollister Conform 2 nur als Muster-Sendung, aber genau das etwas umständliche Abziehen der Schutzfolie fand ich nervig, zumal meine Hände oft genug nicht wirklich einsatzfähig sind. Da aber die Platten auf meinem Bauch nicht hielten, ist es für mich auch nicht relevant. Dein Tipp ist aber für andere, die mit Hollister-Produkten zufrieden sind, sicher super.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: