Neu hier? | schnell registrieren!

Grüner Schleim hartmannstumpf – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Grüner Schleim hartmannstumpf

Beitrag von Manuela16121965 » 18.08.2023, 19:32

Liebes Forum,

Danke für die Aufnahme.
Ich habe ein Colostoma. Bin am 15.6.23 operiert worden, am 17.6.23 bin ich dann notoperiert worden, aufgewacht mit einrm Colostoma. Hatte 2 Vacanlagen. 1 im Bauch und eine im After. Es wR keine schöne Zeit. 6 Wochen lag ich im Krankenhaus, und in 2 Wochen soll ich in die Reha. Die Erholung läuft sehr schleppend. Nun zu meiner Frage, ich habe immer wieder heftigen Druck auf den Hartmannstumpf und Unterbauch und Schleim Abgang. Heute hatte ich grünen Schleim. Mache mir jetzt Sorgen, die ganzen OPs haben ein Trauma in mir hinterlassen.

Viele Grüße
Manuela

kein Profilfoto
Manuela16121965

Mitglied

Grüner Schleim hartmannstumpf

Beitrag von Börgi » 19.08.2023, 14:54

Moin,
und willkommen bei uns!! :roseSchenken:
Ja so eine OP kann einen ziemlich aus der Bahn werfen und einen schaffen! :troesten:
Ich kenn das auch zu genüge! :cry:
Man hat oft Monate zu tun, um wieder einigermaßen zu funktionieren!
Die äußeren Wunden heilen oft schnell, aber die inneren Nähte brauchen etwas länger!!
Und die Psyche muß mit dem ganzen Chaos auch erstmal fertig werden! :krank:
Aber das wird schon!!!! :troesten:
Alles im Normbereich!!!

Das mit dem Schleim aus dem Stumpf ist normal!
Manchmal läuft es einfach so, manchmal hat man das Gefühl jetzt muß man los aufs "Töpfchen", weil er krampft! :aah: Und dann gibt es wieder Tage da passiert gar nichts!
Der Stumpf ist ja nicht tot, er produziert immer noch Verdauungssäfte und die wollen dann mal raus!
Lästig und eklig ,aber normal! Über die Farbe kann ich Dir nicht viel sagen!
Frag doch einfach mal bei Deinem Doc nach!
Sicherlich wird die Reha Dir guttun und auch einige Fragen werden Dir dort beantwortet!
Denk ich mal so, ich war nie zur Reha. I
ch hab das Glück mich schnell zu erholen und ich hab einen prima Mann, einen sehr guten Darmdoc und eine tolle Stomaschwester! Rundum Versorgung, es lief immer gut! :super:

Ich wünsch Dir eine Gute Besserung und baldige Erholung!!! :roseSchenken:

Liebe Sommergrüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: