Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo bin neu hier,und viele Fragen??? – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von lavera » 16.02.2011, 10:18

Halloooooooo Sahnebällchen! :winke:
Ich kann dir zwar nicht viel sagen zu deiner bevorstehenden OP ,aber ich verstehe dich sehr gut,was deine vielen Gedanken angeht.Besonders,was dein Kind betrifft.Es kostet dich sicherlich noch mehr Kraft als sonst,deinem Sohn auch noch "gerecht "zu werden.Ich schicke dir wenigstens gaaaaaaaaaanz viele guten Wünsche hinnüber! :rose:


Angelika:troest:

kein Profilfoto
lavera

Mitglied

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Lonie05 » 16.02.2011, 12:53

Hallo viel Rat zur OP kann ich dir leider auch nicht geben.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und mußte die letzten Woch auch viel auf mich verzichten.Es fällt ihr ganz schwer zu verstehen das ihre Mama so lange krank ist.Ich knuddele dich mal und schicke dir ganz viel kraft. :troest:

LG Lonie

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von sternchen » 16.02.2011, 13:12

Hallo Sahnebällchen, :troest:

obwohl ich zur Hernien-OP auch (noch! :rolleyes: ) nicht viel sagen kann, wünsche ich Dir, daß alles so gut wie möglich verläuft! :gut: Es ist leicht zu sagen für unsereins, aber ich wünsch Dir vor allem, daß Du Dich nicht so verrückt machst - das bringt nichts, und hinterher sieht alles anders aus! :)

Liebe Grüße aus Berlin
Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Schnattchen » 16.02.2011, 14:03

Hallochen, Sahnebällchen,

genau wie Silvia hab ich meine OP bereits hinter mir. Hatte einen Prolaps und Hernie , allerdings am Illeostoma. Egal, wird bestimmt so ähnlich sein.Mir haben sie auch das Netz per Laporoskopie eingesetzt. Montag OP und sollte eigentlich Freitag wieder nach Hause. Stoma hat dann bei mir noch mal doll geblutet,wurde genäht und zur Vorsicht noch bis Dienstag im KH. Du siehst, das ging doch trotzdem recht fix. Natürlich dauert die Wundheilung doch länger. Darf im Haushalt nichts groß machen. Staubsaugen, dehnen, schwer tragen geht gar nicht. Dann zwickts. Die erste Zeit mußte ich auch noch Schmerzmittel nehmen. Zur Vorsicht trage ich noch meine Leibbinde und wenn ich husten oder niesen muss, schnell Hand aufs Stoma.Langsam, aber sicher wird es wieder. Fahre jetzt schon wieder kurz mal einkaufen. Korb muss dann aber mein Menne aus Auto tragen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen Mut machen. Sooo groß war die OP denn doch nicht.
Ich drück Dir beide Daumen für die OP. :winke: Schnattchen

kein Profilfoto
Schnattchen


Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Wönny » 18.02.2011, 00:21

Hallo Schneebällchen! :winke:

Als erstes drücke ich ganz doll die Daumen!!!

Sei froh das du so einen tollen Mann hast.
Das mit deinem Sohnemann kann ich voll nachvollziehen.
Mein Mann liegt seid Ende Okt. 2010 mit 2 Unterbrechungen im KH.
Da ich Berufstätig bin, wir 2 Hunde haben (fürs Gassi bin ich dann schon wieder weg) und ich ständig im KH bin, weil das Leben meines Mannes auf der Kippe stand, kommt unsere fast 2-jährige auch echt zu kurz.
Ich habe zum Glück meine liebe Mama, die bei mir, für die Zeit, eingezogen ist.
Aber es zerreißt mir jedesmal das Herz, wenn Dana vor mir steht und sagt: "Och Mami, bleib doch hier"!
Grausig! :heul:

Deine Männer werden das zu haus schon hin kriegen!
Und sie beide sind STARK FÜR DICH!!!

Alles alles Lieb und Gute für euch 3!

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Sahnebällchen » 18.02.2011, 17:51

Danke für euere Hilfe oder tröstendes Wort :kiss: .Im Moment ist der Wurm bei uns drin.Meine Schwester wurde heute Überraschend operiert haben einen Tumor in der Blase entfernt .Kam mit Verdacht auf Darmkolik Mittwoch ins Kh (hat auch MC )und das ist draus geworden.Hoffentlich nix böses :heul: Bei mir wird leider der ganze Bauch wieder auf gemacht und das Stoma soll auch neu gemacht werden :abgedreht: also, alles nicht so einfach.Egal nur die harten kommen in den Garten. :teufel:
Schönes Wochenende :cool:
wünscht euch Sahnebällchen

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Schiddi » 18.02.2011, 18:19

:winke: Hallo Sahnebällchen :troest:

ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück und für den Klinikaufendhalt, gute Ärzte, das alles gut geht. :kiss:

:rose: :gut: Schiddi :gut: :rose:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Sahnebällchen » 15.03.2011, 16:35

Hallo zusammen !!!!!!!!!!!!

Daumendrücken hat sich gelohnt :p :p die OP ist gut verlaufen haben sogar noch einen zweiten Bruch festgestellt und behoben.Nach 10 Tagen durfte ich nach Hause :ballon: nun ist schonen angesagt.Mittlerweile sind zwei Wochen ins Land gegangen und links unter meinem Stoma zieht es immer noch wie verrückt.Ich meine, einer sticht mit einem Messer in meinem Unterleib bei einer falschen Bewegung.Der Doc meint ist normal :heul: Beim niesen zerreißt es mich und danach kribbelt alles wie Nadelstiche.Kennt das einer von euch auch und kann mir einen Rat geben wie es besser aus zu halten ist ????????????????
Liebe Grüße Sahnebällchen :confused:

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Webkänguru » 15.03.2011, 22:02

Hallo Sahnebällchen,

denke bitte daran, auch wenn man von außen nicht mehr als die Narbe sieht, das du im Körper durch die OP eine große Wundfläche hast. Die merkt man natürlich noch einige Zeit, besonders bei ruckartigen Bewegungen und beim Husten und Niesen.

Aber :super: zu lesen, das alles gut geklappt hat :) Ich hoffe die Männerwirtschaft hat in der Zwischenzeit alles im Griff gehabt ;) Wie geht es deiner Schwester?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hallo bin neu hier,und viele Fragen???

Beitrag von Sahnebällchen » 20.03.2011, 22:19

Hallo Christian !!!!!!!!!
Die Männerwirschaft hat gut geklappt :) (Was Mann so alles kann wenn Er muß :p ).
Jetzt habe ich endlich meine erste Bauchbinde :D mein Gott ist die unbequem und sowas soll man jetzt immer tragen :je: ! Am Sonntag war ich mal wieder im Krankenhaus bekam auf einmal Schmerzen und mein Stoma hat nicht mehr gefördert von jetzt auf gleich .Haben einen Einlauf gemacht und mich an der Schmerztropf gelegt danach konnte ich wieder nach Hause .So ein Mist passiert mir des öffteren ist das eigentlich normal!!!!!!!!!!!!! :teufel: Meiner Schwester geht es gut ist alles noch mal gut gegangen :) Danke der Nachfrage
Liebe Grüße Heike G. :winke:

kein Profilfoto
Sahnebällchen

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: