Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo Ihr Lieben-Bin wieder da – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hallo Ihr Lieben-Bin wieder da

Beitrag von Hannemann » 15.02.2011, 11:32

Hallo Angelika.

Das mit den starken Rektumsschmerzen ist nicht ungewöhnlich.
mein Mann hatte am Anfang auch sehr starke Schmerzen,und auch Phantomschmerzen sind noch eine ganze Weile vorhanden.
bekommt er denn genügend Schmerzmittel?
Das sollte am Anfang eine Dauerbehandlung sein bis der Körper sich auf die neue Situation eingestellt hat.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Hallo Ihr Lieben-Bin wieder da

Beitrag von Sabine049 » 22.02.2011, 15:22

:kiss: Angelika,

wie schauts mittlerweile bei Euch aus? Hast Du meine Mail erhalten?

Ich hoffe doch innigst, dass es Uwe den Umständen entsprechend gut geht?? Was meinte der Onkologe?

Da Du derweil nur seltens hier anzutreffen bist, mache ich mir allmählich Sorgen!

Übrigens meine Tante ist seit heute vormittag zur Anschlusshielbehandlung in Bad Oexen - I hope? Habe leider seit unserem Telefonat nix mehr von ihr gehört. Sie wollte sich jedenfalls nicht nahtlos in die "Reha" verlegen, sondern lt. meiner Kenntnisse gestern entlassen und heute morgen in die Rehaklinik bringen lassen.

Liebe Grüße und :super: drückend für Euch!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Hallo Ihr Lieben-Bin wieder da

Beitrag von HARRY52 » 22.02.2011, 18:51

Hallo Angelika,die Schmerzen werden deinen Mann noch eine Weile begleiten.Eine gute Schmerzmedikation ist in dieser Zeit sehr wichtig.Schmerzen sollte niemand versuchen auszuhalten,das wäre falscher Heldenmut.Der Körper bildet sonst ein Schmerzgedächtnis aus und das ist nicht ohne.Oxygesic hat mir in der Zeit gut geholfen. Das ist ein Opiat. Erst 10mg dann 5mg und dann langsam ausschleichen.
Säter hilft dann auch mal eine Ibu.

Alles Gute für deinen Mann

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Hallo Ihr Lieben-Bin wieder da

Beitrag von biggen » 22.02.2011, 23:08

hatte meine op. am 14. dezember mit schließmuskelentfernung, es tut nach wie vor weh, allerdings kann ich schon wieder gut sitzen, am meisten quält mich dieser dämliche phantomschmerz,
tschuldigung, ab und zu muss man mal fluchen...
es kann nur besser werden...
:teufel:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Hallo Ihr Lieben-Bin wieder da

Beitrag von lavera » 25.02.2011, 18:05

Hallo! :winke:
Ich glaube ,ich werde mal antworten.Eigentlich wollte Uwe sich melden,aber er ist im Moment nicht(mal wieder)nicht so gut drauf! :(
Letzte Woche hat er von seinem Onkologen die Nachricht bekommen,das bei der OP wohl doch nicht alles entfernt wurde.Die Histologische Untersuchung hat noch CA-Zellen im Randgewebe ergeben.( R1) Nun muß er am 29.03. erst zur MRT.Dann wird der Beckenraum untersucht.Danach Chemo in starker Dosierung.Das hat ihm etwas die Sprache verschlagen.
Ansonsten sind die Schmerzen weniger geworden und wir waren sogar schon länger spazieren.Die Stomaversorgung klappt prima.Sogar die Stomaschwester meint,so ein gut gepflegtes Stoma sieht sie nicht alle Tage! :schwester:


Ich hoffe jetzt erstmal auf besseres Wetter!Dann gehts bestimmt bergauf!
bIs dann! :winke:

kein Profilfoto
lavera

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: