Neu hier? | schnell registrieren!

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma

Beitrag von Bertiese » 05.09.2010, 19:16

lach mich wech...

na wir wollen LeoBär nicht zum Kleid targen ermuntern :) .

Aber meine Vermutung scheint richtig zu sein mit den Damen. :D

Eine Jogginghose ist immer recht angenehm zu tragen und mit dem Band kann man die Höhe sehr gut befestigen oder mit Gummizug.

das mit dem Umknicken mache ich immer so.

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma

Beitrag von doro » 05.09.2010, 19:25

Eine Jogginghose ist immer recht angenehm zu tragen
Och nö , ne, hoffentlich auch noch in grau :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma

Beitrag von Bertiese » 05.09.2010, 21:55

he Doro,
was denkst du von mir? ich habe zwar nicht fiel Stiel aber meine sind alle nicht grau sondern eher Markenprodukte aus Ballonseide zum Beispiel und ist eher eine Trainingshose, de nicht über die Wampe gezogen wird.

Um vorzubeugen ich bin 186 cm groß und wiege zwischen 85 und 88 Kg mein BMI ist bei 24,8. und fühle mich wie 32 Jahre alt.
bei den Smilies fehlt der mit Sonnenbrille, leider, wo ich doch soooo coooool bin :D

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma

Beitrag von Linie 22 » 05.09.2010, 22:23

Bertiese hat geschrieben:
Ps: ich sündige auch ohne bevorstehenden Plattenwechsel, aber sehr selten.

Was den :super: BMI
Bertiese hat geschrieben:
Um vorzubeugen ich bin 186 cm groß und wiege zwischen 85 und 88 Kg mein BMI ist bei 24,8. und fühle mich wie 32 Jahre alt.

erklärt. :)

Bertiese hat geschrieben:
bei den Smilies fehlt der mit Sonnenbrille, leider, wo ich doch soooo coooool bin :D

Hier :cool: iss`r.

:gutenacht: mit einem :cool: 23-er BMI, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma

Beitrag von Bertiese » 05.09.2010, 22:50

oh dank Silke,

:cool: :cool: :cool: aber meine Brílle ist etwas gößer und noch coooler.
du scheinst ja ein dünnes Hemd zu sein aber das ist glaube ich Ideal mit der 23, das werde ich wohl nicht mehr schaffen, komme meistens immer nur bis kurz vor die 24.

ja dir eine gute Nacht ist ja auch schon wieder dunkel.

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma

Beitrag von Leobär » 06.09.2010, 23:27

Hallo liebe Fories … :winke: :winke: :winke:

Wir schlagen uns hier so weiter durch und Eure Antworten helfen sehr dabei!!!

Es tut gut, zu wissen, dass Ihr die anfängliche Weltuntergangstimmung auch kennt! Und vor allem überwunden habt!! Sie ist eigentlich das größte Problem im Moment.Das ich hier sitzte und für meinen Mann schreibe - anstatt, das er das selbst tut, wäre vor kurzem noch unvorstellbar gewesen.

Das Euch dass Ziehen in der Stomagegend bekannt ist, beruhigt ungemein. Irgendwie war so unser Anfangseindruck, dass es die größte Hürde ist, die OP und die Krankenhauszeit zu überstehen. Das danach nicht alles wie geschmiert läuft, hatte dann doch etwas von einem Schock. Ich weiß, das ist wohl ziemlich naiv, aber wir lernen dazu. Wenn man hier erfährt, dass das alles einigermaßen im "Normalbereich" ist, erträgt es sich gleich besser!

Wegen dem Juckreiz kommt die Stomaberaterin diese Woche noch mal.

Der Beutel wurde durch den Hosenbund abgeklemmt, weil das Stoma von meinem „Neu-Känguruh“ über dem Gürtel sitzt. Aber seit er Eure Infos gelesen hat, experimentiert er mit der Kleidung und arbeitet fleißig alle Tipps ab. Zusätzlich sind Hosenträger bestellt und abends gibt es hier jetzt schlabberige Jogging-Hosen. Ich habe mich dem neuen Bequem-Stil gleich völlig uneigennützig angeschlossen (besitze jetzt einen Traum von Wellness-Hose in schlammbraun, - HÄSSLICH, aber SAUGEMÜTLICH!!! :D ).

Danke, Euch allen!!! Ihr seid einfach toll!!! :danke:

Gabi, die hier gerne als Auftragsschreiberin tätig ist, aber dennoch hofft, dass sie recht bald vom rechtmäßigen Beutelträger der Familie abgelöst wird.

… ach so, ich trage ganz gerne weite, bequeme Kleider, Bin aber stomalos, vielleicht sollte ich meinen Mann dazu ermutigen, es auch mal damit zu versuchen. Aber ich fürchte, das würde ihm neben den Hosenträgern den Rest geben *böse-grins* (bitte diese Bemerkung nicht zu ernst nehmen, bin nicht herzlos, aber irgendwie brauche ich heute Abend ein bisschen Galgenhumor :teufel: ).

… @Bertiese: tut mir Leid, dass Du so einen langen Beitrag umsonst geschrieben hast! Dennoch, Danke dafür!!!

…@Werner: danke, für Dein Angebot per PN nachzufragen. Falls wir nicht weiterkommen, nehmen wir es gerne an!

kein Profilfoto
Leobär

Mitglied

Heftige Eingewöhnungsschwierigkeiten bei neuem Colostoma

Beitrag von Hannemann » 13.09.2010, 14:11

Hallo Leobär 'Ich habs nicht so mit der Gramatik aber ich denke man kann es trotzdem lesen.Mein Mann ist seit 12 Jajren Stomaträger und hat die Probleme mit dem Hosenbund.Er zieht meistens eine Latzhose an und darüber ein Polohemd . Da ist dann genug Platz um den Bauch herum .
Müsste er einfach mal ausprobieren. Hannelore

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: