Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigieren klappt nicht – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigieren klappt nicht

Beitrag von Mayaswelt » 29.04.2016, 21:15

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Irrigieren.
Ich mache das jetzt fast ein Jahr und es hat immer ganz gut geklappt ,war immer so 24 Stunden frei vom Stuhl.Aber seit einer Woche schaffe ich es grad mal auf 8-9 Stunden und das Ärgert mich sehr.Ich Irrigiere am Vormittag, lass Wasser einlaufen wobei ich aber auch schnell Krämpfe bekomme.Was ich schon immer sehr komisch finde und ich auch nicht weiß wie ich es aufhalten kann ist dass das Wasser immer gleich zurückgeschossen kommt.Erst nach mehreren Versuchen bleibt auch mal Wasser über längere Zeit drin und damit kommt auch Stuhl mit raus.Aber anscheint nicht genug,obwohl ich es glaubte.
Was mache ich falsch und wie stelle ich es am besten an,das Wasser länger im darm bleibt?
Ich lese hier immer wie wundervoll es bei den anderen klappt :(
Danke erstmal und lieben Gruß

kein Profilfoto
Mayaswelt

Mitglied

Irrigieren klappt nicht

Beitrag von fluse » 30.04.2016, 19:24

Hallo mayaswelt! Du hast einen M Crohn - ist da alles entzündungsfrei?? LG fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Irrigieren klappt nicht

Beitrag von Mayaswelt » 30.04.2016, 22:56

Naja was heist Entzündungsfrei ,einen Schub habe ich nicht aber eine Entzündung ja irgendwe immer. Das kann oder könnte aber nicht der Grund sein denn es lief ja die ganze Zeit sehr gut

kein Profilfoto
Mayaswelt

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: