Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigieren - Probleme über Probleme – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigieren - Probleme über Probleme

Beitrag von ichbines » 08.03.2023, 09:33

Hallo zusammen, wer hat Ideen bei Problemen mit dem irrigieren. In der ersten Woche hat es gut geklappt. Mein Stoma-Therapeut sagte, dass ich danach den ganzen Tag Ruhe hätte und nur noch eine Stoma-Kappe brauche. Höchstens ein Beutel, weil danach kein Stuhlgang mehr kommen kann. Kurioserweise hat das am Anfang ein, zweimal geklappt. Danach nie mehr wieder. Im Gegenteil: Mittlerweile kommt zwei, dreimal was nach. Ich nehme mittlerweile 2 Liter Wasser und warte zwei Stunden ab. Ich bin am verzweifeln, das ist echt störend. PS: Wenn es klappt, dann ist das echt beruhigend. Aber so........... :(

kein Profilfoto
ichbines

Mitglied

Irrigieren - Probleme über Probleme

Beitrag von Jutta » 10.03.2023, 15:05

Hallo
Also das braucht denke Zeit bis sich das eingespielt hat. Ich irrigiere seit vielen Jahren. Aber ich nehme nie eine stoma Kappe. Ist mir zu unsicher. Und bei mir hält es auch nicht lange an. Je nachdem was ich esse. Lass dir Zeit und versuche entspannt zu bleiben. Ich nehme gut einen Liter Wasser. Manchmal auch etwas mehr. Aber es klappt nicht immer. Man muss einfach versuchen das beste draus zu machen. Ist nicht immer einfach. Und es kommen auch psychische Tiefs.

kein Profilfoto
Jutta

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: