Neu hier? | schnell registrieren!

irrigieren – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

irrigieren

Beitrag von El Gorde » 13.07.2007, 22:12

Hallo ich bin neu bei Euch.
Männlich 59 Jahre alt, alleinerziehen und 2 Kinder 9+12

Meine Frage: Gibt es bessere Abdeckkappen als diese von
Braun?
Da ich erst im April operiert wurde, ist die Umgebung
des Stoma noch reltiv gross und die Kappe ist etwas klein.

kein Profilfoto
El Gorde

Mitglied

irrigieren

Beitrag von chaosbarthi » 14.07.2007, 12:32

Hallo El Gorde,

als Ileostomaträger kann ich da leider nicht mitreden, möchte dich aber wenigstens hier begrüßen.

Herzlich Willkommen!

:ballon: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

irrigieren

Beitrag von Sabine049 » 14.07.2007, 14:42

Hallo El Corde,

gleichfalls ein herzlicher Willkommensgruß meinerseits :ballon:

Von der Fa. B. Braun gibts ausschneidbare Kappen bis zu einem Durchmesser von 55 mm.

Des weiteren, wenn du nach dem Irrigationsvorgang vollkommen ausscheidungsfrei bist, probiere doch mal die Iryfix - Stöpsel aus!?

Trotz langjährige "Irrigatorin" :D gehe ich auf Nummer sicher; und verwende primär die Minibeutelchen Almarys Optima Mini.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

irrigieren

Beitrag von Renate » 14.07.2007, 16:34

Hallo El Gorde,
kannst ja auch andere Stomakappen ausprobieren, gibt eine Menge andere Firmen (Coloplast, Convatec,Hollister etc.). Ich glaube auch, dass man diese ausschneiden kann auf die jeweilige Größe. Das mit dem Stöpsel habe ich ausprobiert, ist sehr unangenehm, ich habe immer gedacht, so muss es sein, wenn man was in den After schiebt, was nicht hingehört. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Lg Renate :winke:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

irrigieren

Beitrag von Waltraud Mayer » 15.07.2007, 16:39

Herzlich willkommen ElCorde, ruf die einzelnen Firmen an kriegst von allen Muster....
Renate, da muß ich Dir widersprechen es gibt- zumindest von Coloplast- 2 verschiedenlange Stöpsel(Colostomieverschlüsse) vielleicht hattest Du einen der zu lang war...
Ich verwende die eigentlich nur wenn ich ins Freibad gehe, weil in der Dusche, wo mehrere Damen rumstehen, mag ich nicht so gern meinen Miniausstreifbeutel zeigen den ich normal verwende... bin ja schließlich doch noch eitel
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

irrigieren

Beitrag von dehacoe » 15.07.2007, 18:25

Hallo El Gorde,
schön, dass Du nun in der richtigen Rubrik gelandet bist, oder hat das der Admin für Dich schon erledigt? Wie Du siehst, hast Du nun auch schon ein paar Antworten, ich kann Dir dazu leider nichts mitteilen.
Gruß Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: