Neu hier? | schnell registrieren!

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ???? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von Shila » 31.10.2014, 13:40

Habe festegestellt, dass mir Wassergymnastik sehr gut tut, da ich durch mehrere Operationen meine Muskeln wieder aufbauen muss. Da leider unser Hallenbad geschlossen wird, habe ich nur noch die Möglichkeit im Thermalbad Gymnastik zu machen. Von meinen Ärzten konnte ich kein eindeutiges JA erhalten.... hat von euch jemand Erfahrung mit Thermalbädern???? Vielen Dank schon mal, bis demnächst, eure Shila :winke:

kein Profilfoto
Shila

Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von Trudi » 31.10.2014, 15:45

Hallo,

Aaaaaaalso, ICH gehe thermalen! Die Leute gucken ab und zu mal doof, wenn Freundti anfängt, zu blubbern oder Häuschen zu bauen! :aah: :aah: :aah:
Aber angesichts der doch oft merkwürdigen Gestalten :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: , die noch so bei uns in den Thermen rumlaufen, ist ein bisschen Beule am Bauch doch normal! :D :D :D

Mach es ruhig! Und keine Angst, dass die Platte runterfällt, meist klebt das Zeugs durch die Wärme wie Hölle! Aber das kannst du auch mal in der warmen Badewanne testen!
Ich hab da immer meinen schööönen alten Wettkampfschwimmanzug an! Der ist eng und hàlt alles fein zusammen! Spezialanzug und Neoprengurt etc. brauch ich nicht!

Viel Spaß beim :absauf: :absauf: :absauf:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von Melli » 31.10.2014, 21:24

Hallo Shila,

wenn das im Schwimmbad bislang super war, ist es im Thermalbad nicht anders, viel Spaß also! :)

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von kochmax » 01.11.2014, 00:23

Moin,
ich habe einen Neoprengürtel, mit dem ich den Beutel abdecke, damit er sich nicht aufbläht.
Habe ein Ileostoma, das fördert immer, am liebsten wenns nicht passt :D
In warmen Wasser hält die Platte eigentlich noch besser, also kein Problem zu erwarten.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von charla » 01.11.2014, 07:51

Hi Shila!
Thermalbad - wie oben geschrieben - gar kein Problem,
auch bei mir hält die Platte besser als trocken.
Ich habe mir ein Badekleid gekauft (bonprix hat da eine kleine Auswahl
zu recht günstigen Preisen).
Das "Kleid" fällt über den Bauch und verdeckt "Freundti mit Häuschen"
ganz gut. :super:
Viel Spaß bei der Wassergymnastik!
charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von doro » 01.11.2014, 13:22

Meine Erfahrung sagt allerdings bei :hier Zitat Kochmax.
"ich habe einen Neoprengürtel, mit dem ich den Beutel abdecke, damit er sich nicht aufbläht",
dass ich durch den Gürtel das Aufblähen des Beutels nicht verhindern kann :aah: sondern es passiert dann genau die Katastrophe, die ich verhindern sollte- die Luft sucht sich ihren Weg und bringt die Platte zum Abplatzen.
Deshalb empfehle ich lieber eine Beule am Bauch als ein durch Neoprengürtel eingequetschtes Stoma.
Das mag sich jeder nach dem Verhalten seines Stummels für sich entscheiden. :winke:

Bei mir funktioniert gerade die Zitat Funktion nicht,deshalb musste ich ein wenig basteln :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von Hanna70 » 01.11.2014, 17:26

kochmax hat geschrieben:ich habe einen Neoprengürtel, mit dem ich den Beutel abdecke, damit er sich nicht aufbläht.


Ich sehe das wie doro: Wenn der Stummel fördert, dann fördert er. Und irgendwohin müssen der Schmadder oder auch die "Luft" ja. Alles, was da flachdrücken würde, auch enge Hosen oder Leggins, hebt bei mir die Platte ab. :aah: Hat was mit Physik zu tun! :DD

Nichtsdestotrotz, ab ins Thermalbad und viel Spaß!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von chrima » 01.11.2014, 18:00

Ich gehe ebenfalls schwimmen, egal ob Strand, Hallenbad, Thermalbad oder Sauna.

Von Mestopore gibt es prima Versorgungen, die extrem diskret und preisgünstig sind. Sehen aus wie ein Pflaster. Erhältlich im Internet.

Viel Spaß und Erfolg im Wasser. :winke:

kein Profilfoto
chrima

Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von kochmax » 01.11.2014, 23:27

Moin,
ihr habt ja recht mit euren Einwänden :)

Aber ich bleibe keine Stunde im Wasser und ich achte etwas drauf, mache den Neoprengürtel nicht eng.
Und raus, wenn ich meine da staut sich was, Beutel leeren und wieder rein 8-)
Und ich kann die Aktivität auch steuern, einfach vorher nix Essen und dann ist auch mehr Ruhe.
Das Leben besteht aus Kompromissen :aah:
Unseres auch.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Kann ich mit meinem Ausgang ins Thermalbad ????

Beitrag von Hanna70 » 02.11.2014, 01:26

kochmax hat geschrieben:Das Leben besteht aus Kompromissen :aah:
Unseres auch.


Auch Moin!

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! :DD

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: