Neu hier? | schnell registrieren!

Klebekraft der Stomabeutel – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Klebekraft der Stomabeutel

Beitrag von hmengers » 21.09.2015, 17:13

Ejne ganze lange Zeit habe ich Einteiler von Coloplast verwendet (ausgestanzt 22835) und damit keine Probleme gehabt. Jetzt habe ich Ärger. Kein Durchfall aber die Masse platzt unter dem Beutel durch. Meine Tests mit Convatec und Dansac waren alle negativ. Welche Platten/Beutel sind zu empfehlen? Wie bekomme ich meinen Stuhlgang wieder fester? Zu Zeiten festen Stuhlgangs war das kein Problem.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Klebekraft der Stomabeutel

Beitrag von hmengers » 21.09.2015, 17:15

Tippfehler, nicht Coloplast sondern Hollister

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Klebekraft der Stomabeutel

Beitrag von freddy_46 » 21.09.2015, 21:41

Haloo Herbert,
ich benutze Coloplast SenSura Mio einteilig mit 35 mm Stanzung.
Hat sich bei mir gerade bei etwas dünnerem Stuhl gut bewährt.
Der Filter ist quasi nie durchgesoppt, die Klebeflächen halten.
(ich drücke ca. 10 Sekunden mit der flachen Hand fest)
Bei hartem Stuhl habe ich hier eher das Problem, dass sich die Klebeplatt
leicht anhebt und dann unterwandert. Einfach mal ausprobieren, lass Dir doch
ein paar Muster schicken.

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: