Neu hier? | schnell registrieren!

Kleber klebt nicht mehr grrr – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Kleber klebt nicht mehr grrr

Beitrag von rudiratlos » 09.04.2014, 09:58

Ich musste mich nach 14 Jahren wieder einmal umbauen lasen einige Ferwasungen im Dickdarm und 2 Tumore (gutartig) im Dünndarm seit der Restauration ist nichts mehr wie es war statt 2 bis 3 Beutel sind es 8 bis 14 Wobei 14 bis jetzt die spitze war besonders nachts ist das nervig meine platten halten nicht mehr grummel zum 1 mal musste ich meinen Stomerterapeuten kommen lasen er hat dann platten mit einer größeren Klebefläche entflohen und einige Muster dagelassen es klebt trotzdem nicht muss ich jetzt noch mit Pasten rumärgern oder hat einer eine id warum das nicht mehr hält kann sich die haut derart verändern? früher benutze ich Dansac Novo und hatte keine popleme
Gruß Rudiratlos :? :x :oops:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Kleber klebt nicht mehr grrr

Beitrag von Webkänguru » 09.04.2014, 21:25

Hallo Rudi,

erstmal gute Besserung, die OP scheint ja noch nicht lange her zu sein.

Wurde dein Stoma neu angelegt? Wie sieht dein Bauch rund um das Stoma aus? Sind da Narben, Speckröllchen oder sowas? Vielleicht kannst du auch ein Foto machen und hier anfügen, das hilft beim Antworten.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kleber klebt nicht mehr grrr

Beitrag von rudiratlos » 10.04.2014, 18:26

Es wurde kein neues Stoma angelegt
Der Bauch sieht normal aus
Die Alte OP Nabe wurde wieder aufgemacht also keine Nabe auf der klebefläche
Speckröllchen hatte ich gerne 11 Kilos abgenommen
Ich kann mir das nicht erklären Mit Hilfe eines Föhns bekomme ich die platte wenigstens etwas fest
Nur statt alle2 bis 3 tage muss ich die platte fast bei jeden Beutelweseln mit machen und das ist momentan
Leider Stress hoch 3 seufs
Gruß rudiratlos :? :x :o

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Kleber klebt nicht mehr grrr

Beitrag von Webkänguru » 11.04.2014, 18:52

Hallo Rudi,

wenn die Platte nur bis zum nächsten Beutelwechsel zuverlässig hält, kannst du vielleicht erstmal auf Einteiler wechseln. Die sind ja dafür gemacht, immer komplett gewechselt zu werden. Die Basisplatten der Zweiteiler haften fester auf der Haut und reizen die Haut dann natürlich auch, wenn du sie so oft wechseln musst. Und mit den Einteilern bist du sofort auch wieder bei einem durchschnittlichen Verbrauch, bei dem auch die Stomatherapeutin nicht mehr meckert ;)

Danach könntest du in Ruhe nach einer zweiteiligen Versorgung suchen, die wieder zuverlässig hält.

Warum die gewohnte Versorgung manchmal einfach nicht mehr hält... keine Ahnung :? aber wir hatten hier schon ähnliche Berichte im Forum.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kleber klebt nicht mehr grrr

Beitrag von Börny » 11.04.2014, 19:43

Guten Abend :ausDemKloGucken: :brief:

Warum benutzt du halt die alten Basisplatten nicht mehr .......Ich benutze die Hautschutzringe von Dansac seit Jahren . Eng umschlungen um das Stoma kleben und alles bleibt dicht . Bei mir bis zu 5-6 Tg.Benutze die gewölbten trichterförmigen Basisplatten von Convatec (konvexe) hält + klebt bombig , trotz Ileoausgang seit August 2013 .
Bin aber schon auch seit 14 Jahren Stomaträger und hatte inzw. 3 versch. Ausgänge an 3 versch. Positionen. Am Bauch kann es nicht liegen ....Habe nämlich auch fettpolster und enorme Vernarbungen.
Von der Paste halte ich gar nichts , denn die modellierung ist mir zu kompliziert + langwierig....
es grüßt aus Hilden..............bei Düsseldorf :super: :super: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Kleber klebt nicht mehr grrr

Beitrag von Börny » 11.04.2014, 19:49

Man wollte mir im August auch eine andere Versorgung verkaufen + man hatte ohne mich zu fragen dann auch noch bestellt und dann kam die Lieferung ins Krankenhaus .
Also die waren so Scheiße , daß ich schreiend aus dem Zimmer gelaufen bin....da haben sie auch alle mit dem Föhn versucht sie zum halten zu bringen . Vergebens...
Meine alte Versorgung die ich ja dabei hatte wurde total ignoriert ....bis ich einen Wutanfall bekommen habe + meine Versorgung (alte) dann vorgestellt habe . Das beste dabei war dann noch ,daß der Versorgungswechsel in ca 5 Min geregelt war.....ohne Paste + Föhn. :winke: :winke: + es hielt. So einfach war das....

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: