Neu hier? | schnell registrieren!

Klinik Umgebung von Bremen – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Klinik Umgebung von Bremen

Beitrag von Nordwind63 » 04.02.2022, 17:04

Hallo,
Gibt es eine gute Klinik - bzw. eine Klinik die empfohlen werden kann in Norddeutschland? Bereich Bremen??
Lg Nordwind63

kein Profilfoto
Nordwind63

Mitglied

Klinik Umgebung von Bremen

Beitrag von herirein » 05.02.2022, 14:16

Die Frage ist wohl zu allgemein gestellt. Es gibt im Umkreis von Bremen und in Bremen sicher gute Kliniken, die auf ein erfolgreiches Spektrum verweisen können. Allerdings sollten wir wissen, welches Spektrum abgedeckt werden sollte.

kein Profilfoto
herirein

Mitglied

Klinik Umgebung von Bremen

Beitrag von Nordwind63 » 05.02.2022, 19:06

Sicher das stimmt - war zu allgemein. Also eine Klinik die sich auf darmerkrankungen und das anlegen künstlicher Ausgänge spezialisiert hat.
Ist vielleicht immer noch zu allgemein gefragt

kein Profilfoto
Nordwind63

Mitglied

Klinik Umgebung von Bremen

Beitrag von Merlina » 06.02.2022, 00:47

Hallo Nordwind,

auch von mir „willkommen im Forum“!

Münster kann ich Dir empfehlen, das ist ja nicht weit von Bremen.
https://www.sfh-muenster.de/unsere-komp ... krankungen
Ich habe vor ein paar Jahren einmal mit Prof. Brüwer telefoniert, weil er mir empfohlen wurde. Es war ein sehr angenehmes Gespräch und ich fühlte mich sehr gut informiert!
Später traf ich während der Reha noch eine Frau, die von ihm operiert wurde (Stoma wegen MC), sie sprach ebenfalls sehr positiv über Prof. Brüwer.

Melli als Mod konnte Dir auf Deinen Vorstellungsbeitrag in „meine Geschichte“ antworten, ich kann das nicht, darum ergänze ich dazu in diesem Beitrag noch:
Ich kann alles bestätigen, was Melli schreibt und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte über mehrere Jahre starke imperative Stuhlgänge aufgrund meiner CU, mit unendlich vielen traumatischen Erlebnissen - sozial isoliert, immer im Stressmodus und mit Wechselklamotten unterwegs, ein geschlossener WC-Deckel oder der Jeansknopf verbrauchten schon zu viel Zeit, ich kannte jeden Busch und sonstige Notverstecke auf meinen Wegen.

Du hast nichts weiter über konkretere Diagnosen geschrieben. Ein Stoma könnte schon eine gute Lösung sein.
So wie ich Deinen Bericht interpretiere würdest du vermutlich ein endständIges Colostoma bekommen. Du könntest möglicherweise irrigieren und z.T. eine Kappe tragen.
Natürlich ist ein Stoma auch eine starke Veränderung und eine herausfordernde Entscheidung.

Allerdings ist für sehr viele Betroffene der Gewinn an Lebensqualität durch ein Stoma sehr hoch!
Informiere Dich gut, was diese OP auch im Zusammenhang mit Deinen Voroperationen bedeutet. Du bist schon dadurch im Vorteil, weil Du diese Operation bewusst planen kannst, das wird Dir eine Entscheidung und die Akzeptanz erleichtern.

LG von Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Klinik Umgebung von Bremen

Beitrag von Nordwind63 » 06.02.2022, 18:45

Liebe Merlina
Vielen Dank für deine Antwort. Das Leben jetzt ist wirklich nur Stress und nicht wirklich lebenswert. Ich denke auch dass ich lange Zeit hatte alle Alternativen zu probieren und mich mit dem Gedanken anzufreunden. Ebenso mache ich die irregation schon zwei Jahre.
Ich freue mich sehr hier Verständnis gefunden zu haben. Das hilft viel
Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner proktologin - mal schauen was sie sagt
Danke nochmal
Liebe Grüße
Nordwind

kein Profilfoto
Nordwind63

Mitglied

Klinik Umgebung von Bremen

Beitrag von Melli » 13.02.2022, 00:19

oh,sorry, habe nicht gecheckt, dass ich in "meine Geschichte" geantwortet habe, und schiebe den Beitrag mal

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: