Neu hier? | schnell registrieren!

Kolo-stoma (blaß) schlecht durchblutet????? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Kolo-stoma (blaß) schlecht durchblutet?????

Beitrag von Derres » 24.06.2007, 14:19

Hallo!!
ich hab seit 1 jahr ein kolo-stoma!! jetzt kommt es mir so vor als ob mein stoma schlecht durchblutet ist da der darm an der stomaöffnung sehr blaß ist!! wollte fragen ob das normal sein kann oder ob das anzeichen sind das etwas nicht stimmt!!

MFG Derres

kein Profilfoto
Derres

Mitglied

Kolo-stoma (blaß) schlecht durchblutet?????

Beitrag von Sabine049 » 24.06.2007, 17:37

Hallo Derres,

vorab sei herzlich Willkommen, zu deinem Anliegen:

jetzt kommt es mir so vor als ob mein stoma schlecht durchblutet ist da der darm an der stomaöffnung sehr blaß ist!! wollte fragen ob das normal sein kann oder ob das anzeichen sind das etwas nicht stimmt!!


Gegenfragen ;): wie funktioniert gegenwärtig die Verdauung bzw. Entlleerung!? Irrigierst du, ja oder nein!?

Normalerweise ist selbst ein Colostoma dunkelrot = blutigrot.

Vorsichtshalber laß es inspizieren; Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;).

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Kolo-stoma (blaß) schlecht durchblutet?????

Beitrag von Renate » 24.06.2007, 19:07

Hallo Ihr beiden,
habe auch ein colostoma, das ist weder dunkelrot noch "blutigrot" :haarezuberge: Meines ist rötlich, sieht aber nich krank aus :D. Wenn der Stuhlgang normal ist, glaube ich besteht kein Gefahr des Absterbens durch Nichtdurchblutung. Schleimhaut an sich kann auch hell sein?
Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Kolo-stoma (blaß) schlecht durchblutet?????

Beitrag von Monsti » 24.06.2007, 19:10

Hallo Derres,

erst einmal: Sei herzlich willkommen!

Zwar habe ich ein Ileostoma, doch dieses kann durchaus unterschiedlich, d.h. von blass rosa bis tiefrot gefärbt sein. Wie gesagt, bei mir wechselt es.

Hat sich das Stuhlverhalten verändert? Hast Du Schmerzen? Ist Dein Stoma beständig auffällig blass? Falls ja, würde ich zunächst eine Stomatherapeutin draufschauen lassen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: