Neu hier? | schnell registrieren!

Komplizierte störung im colon – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Komplizierte störung im colon

Beitrag von erda » 11.07.2026, 11:31

Brauche dringend Eure Hilfe, habe colostoma seit 2018 komme damit eigentlich gut zurecht, nachdem ich d Versorgung von hollister zu eakin gewechselt habe. Seit kurzem 13 Tagen kommt aber nichts mehr raus, ich habe noch nie zu Verstopfung geneigt, 2 Abfphrmittel, die ab 6 Tag probiert wurden, Laktulose und Makrogol wirkten nicht e darmverschluss wurde mit MRT ausgeschlossen, es gibt in HD keine gastros die sich mit Stomaproblemen gut auskennen, auch d Kliniken nicht. Da hier im Forum einige Mitglieder über hervorragende Versorgung auch in komplizierten Situationen durch Gastros oder Internisten berichtet haben, ich brauche e Arzt, egal wo in deutschland, es gibt ja Tel sprhstunden, der sich auskennt eventuell handelt es sich bei mir um e funktionelle Darmstörung für manche probleme braucht man auch soezielle MRT geräte im voraus vielen dank jeder Hinweis ist wichtig

kein Profilfoto
erda

Mitglied

Beitrag von Börgi » 12.07.2026, 09:31

Moin,Moin
och Mensch, das ist ja blöd!!! :troesten: :troesten:

Ich hab das mal wieder über Pfingsten gehabt, also RTW und ab in die Klinik (Südstadtklinikum Rostock) zu meinen lieben Doktoren in der Chirurgie ( Prof. Dr. Ludwig ist der Chef)!

Wurde mal wieder herzlichst begrüßt, Schlauch ins Stoma, aufgepumpt und Abführmittel rein!
In die Vene auch Schmerzmittel und Abführmittel und Spritzen zur Aktivierung der Darmtätigkeit!
Ha, vollgedröhnt bis zum Stehkragen!! ;) ;)

Das war Sonntag früh, mittags ging es dann langsam los und frühen Nachmittag hats dann gesprudelt!
Montag dann schon "Probeessen" und Dienstag wieder heim. Und mein verhunster Darm arbeitet wieder! :super: :super:

Ich hab leichte Stenosen im gesamten Ende des Dünndarms, operiert wird nur im absolutem Notfall, weil bei mir viele Verwachsungen und Narben im Bauch sind! Pech gehabt! :cry:

Immer wenn ich mich ganz doll aufrege :x :x :x , setzt mein Darm aus! Schiet!! Andere kriegen einen Herzinfakt, ich einen Darmverschluß! :aah: :aah:

Aber ist nicht zu ändern, meine Ärzte im Südstadtklinikum wissen was zu tun ist!!
Die Pfuscher in der Uniklink HRO meide ich, auch wenn die sich in den Medien anpreisen wie Sauerbier! Für kein Geld der Welt laß ich mich dort einliefern!!! :aah:

Ich hoffe, Du findest bald einen kompetenten Doc, der Dir hilft!!

Gute Besserung wünscht Börgi!!! :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Beitrag von erda » 13.07.2026, 12:41

Woher kommen denn die stenosen im Dünndarm??? Und wenn sie Dich mit abführmitteln vollpumpen, die reizen ja enorm, das würde bei mir kontraproduktiv sein, ich vermute es sind bei mir d Goldionen, gold aus 3 zahninlets, inzw entfernt . Wenn es narben wären, würden d probleme ja schon eher aufgetreten sein, stoma seit 8 j wann trat d darmverschluss das erste mal auf?wenn Du normal weiter isst, müsste es in regelmäßigen abstäbden ca alle 3 Wo zu e verschluss kommen, nach 10 tagen ist der colon voll

kein Profilfoto
erda

Mitglied

Beitrag von Börgi » 13.07.2026, 16:45

Moin,Moin
tja das wüßte ich auch gerne , woher die Verengungen in meinem Dünndarm herkommen??? :hmm:

Ich bin wohl eine organische Abnormalität! :D

Es wir ja immer ein Ultraschall und ein CT gemacht und dann wird erstmal eine Darmstimulierung durchgeführt! Blutwerte sind immer ok, keinerlei Entzündungswerte!

Ich vertrau den Ärzten in der Klink da voll und ganz, die wissen was sie tun.
Schließlich kennen sie meinen Bauch schon seit Jahren, vor allem von innen!

In den vergangenen 16 Jahren hab ich mit meiner Verdauung einiges mitgemacht!
Mit meinem Dickdarm hatte ich solche Probleme nie!

Wenn die Abführmittel und die Spritzen zur Darmaktivierungen nicht wirken, dann bleibt nur eine OP, weil sonst der Darm platzt! :aah:

Das muß ich nicht haben, die ich hab in der Beziehung mein Soll schon übererfüllt!

Alles Gute wünscht Börgi!! :winke:

PS: Ich esse nicht normal! Ich passe auf, das ich nichts verputze, was zu einem Verschluß führt.
Keine Pilze , keine Nüsse , kein Mais usw., ich hab im im vergangenen Jahr 10 Kilo abgenommen!
Obst kommt meistens in den Mixer !

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: