Neu hier? | schnell registrieren!

leichte Verhärtung ums Stoma – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

leichte Verhärtung ums Stoma

Beitrag von badboy » 19.01.2010, 21:31

Guten Abend,

jetzt hab ich auch wat, um mein Stoma herum iss alles ein wenig hart.
Kommt dat von der Wundheilung im Bauch oder wie???
Hab keine Schmerzen und die Verdauung läuft perfekt übers Stoma.
Hoffe das vergeht wieder oder soll ich nochmal zum Arzt.

Vielen Dank und fette Grüße....... :brief:

LG badboy :teufel:

kein Profilfoto
badboy

Mitglied

leichte Verhärtung ums Stoma

Beitrag von Webkänguru » 20.01.2010, 22:08

Hallo badboy,

so lange du keine Schmerzen hast und auch nicht das Gefühl, dass sich da was staut, dann würde ich das erst einmal weiter beobachten.

Aber sobald Schmerzen dazu kommen, sollte mal ein Fachmann drauf schauen. Aber ich denke das normalisiert sich wieder von alleine.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

leichte Verhärtung ums Stoma

Beitrag von Tütensuppe » 23.01.2010, 21:34

:winke: Moin badboy,

ist dein Stoma nur etwas hart oder auch etwas vorgewölbt?

Hatte vor ein paar Jahren auch so ein Prob. Jedes Mal wenn ich bei einem meiner zuständigen Ärzte war und dieses berichtete, schauten die nach mit dem Ergebnis das alles weich war. Erst eine Stomatherapeutin die ich zu dem Zeitpunkt neu hatte wollte sich zur Orientierung mein Stoma ansehen. Dieses war gottseidank so wie ich beschrieben hatte und es kam prompt die Frage ob ich eine Hernie habe. Dieses berichtete ich meinem Arzt und bekam die verordnete Stoma-Leibbinde verschrieben. Diese hatte ich dann regelmäßig getragen.

Nur mal so als Gedankenanstoß! Ansonsten wie es das Webkänguru schon schrieb: weiter beobachten!

Alles Gute :abgedreht:
Karsten

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

leichte Verhärtung ums Stoma

Beitrag von Angel-1965 » 11.02.2010, 21:46

Hallo badboy

Wenn deine Stoma Op noch nicht so lange her ist dann ist es normal,es liegt bestimmt daran das es heilt.
Wird schon wieder :troest:



Angel1965


Kollostoma seit 2005

kein Profilfoto
Angel-1965

Mitglied

leichte Verhärtung ums Stoma

Beitrag von Trinchen_80 » 13.02.2010, 10:51

Hallo,
ich habe das problem auch ab und an mal,
was das ist weiß ich allerdings auch nicht,
bin auch nie damit zum arzt,
da es bei mir auch nicht schmerzt und meine Op ist nun auch schon knapp 4 jahre her,
also bei mir würde es nicht von der heilung abhänging sein!
Lg

kein Profilfoto
Trinchen_80

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: