Neu hier? | schnell registrieren!

Lieferschwierigkeiten – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Renate » 04.10.2007, 20:14

Hallo zusammen,
bin äußerst aufgebracht, mein Sanihaus teilte mir mit, dass meine dansac Irridrain Ausstreifbeutel zur Irrigation nicht geliefert werden könnten, da der Container irgendwo auf hoher See schwimmt (untergegangen ist?). Habe 5 Stk. Muster erhalten als Überbrückung und 5 Stk. eines anderen Herstellers. Habe richtig erbost eine e-mail an dansac geschrieben. Sollte ich vorübergehend ein anderes Produkt beziehen müssen, mir dieses zusagt, werde ich nicht mehr zu dansac zurückgehen. Die Logistik scheint mir in diesem Fall der heutgen Zeit hinterherzuhinken. Das dürfte noch nicht passieren. Im übrigen werde ich auch meinem Sanihaus mitteilen, dass es wenigstens für 2 Bestellungen Vorrat hertut, sonst müsste ich auch dieses wechseln. Mir ärgerlichen Grüßen und eine gute Nacht Renate :angry::angry::angry:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Axel » 04.10.2007, 23:30

Hallo Renate,

sehr ärgerlich das, vor allem, wenn Dein Vorrat zu Ende gehen sollte.

Ich warte seit 3 Wochen auf eine Nachlieferung von Easiflex-Platten; habe aber zum Glück noch Vorrat für ca. 5 Wochen.

Toi toi toi und Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Jutta B » 05.10.2007, 06:07

Hallo Renate,

dass du darüber erbost bist ist all zu verständlich, meine Sanitätshaus ließ mich einmal kurz vor den Weihnachtsfeiertagen auflaufen :angry::angry::angry: .

Danach wechselte ich erstens zu einer Homecare-Firma, bis dato noch keinerlei Lieferschwierigkeiten.

Zweitens legte ich mir von diesem Moment immer ne eiserne Reserve an.

Hoffentlich gibt es schnell viele große Wellen, damit das Containerschiff schneller ankommt.


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von daydream » 05.10.2007, 08:26

Hallo Renate,

ich würde mich da nicht mehr darüber ärgern und einen anderen Lieferanten nehmen. Nach einigen Umwegen und Ärger mit dem Sanihaus und den diversen Apotheken bin ich zu Firma Assist gekommen. Bei denen läuft es so: Anruf mit der Bestellung am späten Nachmittag, Lieferung am nächsten Tag vormittag. Das Rezept (mit dem Datum des Bestelltages) schicke ich nach. Ich habe zwar eine Ileo-Versorgung von Coloplast, aber vielleicht klappt es in Deinem Fall auch so gut. Du hast nichts zu verlieren. Die Telefon-Nr. von Assist ist kostenlos.

Liebe Grüße und lass Dich nicht unterkriegen

Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Linie 22 » 05.10.2007, 17:40

Hallo Renate,

:teufel: ärgerlich:angry: , :teufel: ärgerlich:angry: , was da passiert ist.

"Auf Regen folgt Sonne", :troest: liebe Renate:troest:

Trotzdem, ich denke das ein derartiger Lieferengpass, trotz moderntster Logistik, schon mal passieren kann.
Ob man deshalb gleich den Anbieter wechseln sollte, muss letztlich jeder selbst entscheiden.

Also, bevor ich den Anbieter wechseln würde, dann müssten es schon arg mehr negative Vorkommnisse sein, als wie nur eine Lieferpanne.

So wie Du, Deinem posting nach, :angry:aufgebracht :angry:bist
scheint doch mehr im :angry:Argen :angry:zu liegen, als nur der eine Lieferungsverzug.?:confused:

Es grüßt ganz, ganz herzlich Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Kai A. Pfänder » 05.10.2007, 17:52

Nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste" sollte man tunlichst ein ausreichenden Reservevorrat vorhalten. Ich für meinen Teil habe immer so 14 Tage Reserve, was bislang immer gereicht hat.
Gruss aus HH
Kai

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Renate » 05.10.2007, 18:05

Hallo @ all,
ich hatte Vorrat und zwar ca.30 Stück, aber wurde immer wieder vertröstet. Bin sonst mit meinem Sanihaus zufrieden gewesen, aber dass diese sich einen Vorrat für Ihre Kunden anlegen sollten, ist mir jetzt auch klar. Werde nochmals nachhaken, sonst einfach wechseln. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von doro » 05.10.2007, 19:11

Habe richtig erbost eine e-mail an dansac geschrieben.


Was sagt denn Dansac zu dem Engpass? Das wäre für mich ausschlaggebend, denn die Aussage vom Sani Haus
da der Container irgendwo auf hoher See schwimmt (untergegangen ist?
:haarezuberge: Na ja, das Gegenteil kann sicher niemand fesstellen,allerdinds wehrt sich heute fast jeder Kaufmann dagegen sein Geld in große Lagerbestände fest zu legen ;) ist ja auch verständlich :cool:
es spricht allerdings nix dagegen,wenn sich jedes Beuteltier einen 4 wöchigen Vorrat zulegt.:ballon:
Da ich immer in Panik gerate, dass mir meine Beutel oder Platten zu knapp werden
habe ich immer einen festen Reservebestand.
Frag doch einmal bei anderen Anbietern z.B. dem Sponsoren unseres Forums ob die Liefern können, storniere Deinen Auftrag in Deinem Sani Haus und lasse Dir Dein Rezept zurück geben ( oder sprich mit Deinem Doc,dass er Dir ein neues RP ausstellt )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Renate » 05.10.2007, 19:53

Hi doro,
wer ist/sind der oder die Sponsor/en unseres Forums?
Dansac hat "höflicherweise" gar nicht reagiert, weder eine e-mail geschrieben noch angerufen. Am Montag werde ich es telefonisch versuchen, irgendwie ist das unglaublich mit dem Container am Meer. Aber das Gegenteil kann ich wohl nicht beweisen.
Da ist mir eingefallen, dass vor einiger Zeit ein User geschrieben hat, er irrigiere in der Dusche mit einem Sieb, das Dünne geht hinaus das Dicke bleibt im Sieb (unvorstellbar). Er hat wohl keinen Engpass zu befürchten.
Er ist sicher allein Praktizierender dieser Methode.
Lg Renate :shock:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Lieferschwierigkeiten

Beitrag von doro » 05.10.2007, 20:04

er irrigiere in der Dusche mit einem Sieb, das Dünne geht hinaus das Dicke bleibt im Sieb (unvorstellbar).


:shock::D ich glaube es nicht !?

Der Sponsor steht oben rechts in der Ecke als PubliCare ( hat auch die netten Stoma Beraterinnen in unserer " Hilfe,Hilfe Abteilung :ballon: " )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: