Neu hier? | schnell registrieren!

Monatliche Kosten Stomaversorgung – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Monatliche Kosten Stomaversorgung

Beitrag von fluse » 05.03.2016, 00:18

Hallo latina! Mit Stomaversorgung ist/ war das System gemeint und nicht die Stomaanlage . Normaleweise ist man mit einem gut " verpackten" Stoma völlig geruchlos. Ruf einfach mal bei einem Hersteller an - in der Regel sind die sehr nett und hilfsbereit. LG fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Monatliche Kosten Stomaversorgung

Beitrag von fluse » 05.03.2016, 00:18

Hallo latina! Mit Stomaversorgung ist/ war das System gemeint und nicht die Stomaanlage . Normaleweise ist man mit einem gut " verpackten" Stoma völlig geruchlos. Ruf einfach mal bei einem Hersteller an - in der Regel sind die sehr nett und hilfsbereit. LG fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Monatliche Kosten Stomaversorgung

Beitrag von uwe2111 » 05.03.2016, 00:34

Hallo Latina, vlt ist auch gut, mal zu nennen, wo du ungefähr wohnst, um dann mal zu sehen, ob einer aus der Truppe hier fast um die Ecke wohnt. Manches lässt sich oft besser persönlich klären als über die Umwege. Bei einer nikotinalkofreien Tasse Tee ergeben sich oft Wunder.

kein Profilfoto
uwe2111


Monatliche Kosten Stomaversorgung

Beitrag von Latina » 29.03.2016, 17:18

Sorry, dass ich bis jetzt noch nicht geantwortet habe.

Also ich wohne im Raum Darmstadt.

Die Bekannte in Kuba ist offensichtlich immer noch ziemlich mitgenommen von der OP. Es werden auch weiterhin Biopsien gemacht. Alles dauert etwas länger in Kuba.

kein Profilfoto
Latina

Mitglied

Monatliche Kosten Stomaversorgung

Beitrag von Maninana » 30.03.2016, 00:57

Hallo Latina,

erst einmal möchte ich dir meine Anerkennung entgegen bringen, dass du dich so mit diesem Thema befasst, um deiner Bekannten zu helfen.

Ich kenne Kuba aus zwei Urlauben und obwohl es dort traumhaft schön ist, möchte ich dort niemals mit gesundheitlichen Problemen - weder als Tourist noch als Einheimische - auf medizinische Hilfe angewiesen sein.

Die tropische Hitze hatte bei mir keinen Einfluss auf die Klebefähigkeit der Versorgung. Auch das Baden im Meer hat nie etwas angerichtet.

Wie die anderen bereits sagten, gibt es sooo viele individuelle Lösungen bei der Handhabung der Versorgung. Beurteilen kann man das ganze oft erst, wenn man das Stoma mal gesehen hat, da alle unterschiedlich sind und so unterschiedliche Bedürfnisse haben. Vielleicht gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass dir davon ein Foto geschickt wird, das du dann jemandem zeigen kannst, der Ahnung hat.

Die gängigen Hersteller von Stomaprodukten sind da auf jeden Fall eine erste gute Anlaufstelle. Coloplast hat auch Außendienstmitarbeiter (Stomaberater und Verkäufer in einem), die ihre Produkte an den Mann bringen wollen. Ich bin mir sicher, dass Coloplast dir jemanden zu Hause vorbeischickt, wenn du dort anrufst und deinen Fall schilderst. Macht aber natürlich erst Sinn, wenn du mehr Infos von deiner Bekannten hast.

kein Profilfoto
Maninana

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: