Neu hier? | schnell registrieren!

Nach nur einer Woche wieder zuhause! – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Nach nur einer Woche wieder zuhause!

Beitrag von lavera » 06.02.2011, 14:49

:winke: Hallo Leute!
Ich schreibe im Auftrag von Uwe.(Er liegt hier gemütlich auf der Couch. :zzz: )
Eigentlich wollte er sich selber melden,aber nun ist er doch noch sehr geschafft.
Freitag habe ich ihn abgeholt.Bis jetzt klappte die "Beutelei" sehr gut.Seine Klammern an der großen Bauchnarbe werden morgen entfernt.Schmerzen halten sich in Grenzen-nur die Narbe der Schließmuskelentfernung ist etwas unangenehm.(Was`n Wunder!!)Morgen kommt auch ein Stomatherapeut zu uns.Was noch etwas Probleme macht,ist einmal "Was kann ich anziehen?"(Uwe ist ein "Jeanstyp")
Dann ist ihm manchmal noch etwas schwindelig.(Logisch!Oder?)

Ich soll hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle hier aussprechen! Ihr macht ihm ganz schön Mut!

kein Profilfoto
lavera

Mitglied

Nach nur einer Woche wieder zuhause!

Beitrag von lavera » 06.02.2011, 14:56

Ich war doch noch garnicht fertig!

Wollte noch zu Sabine etwas sagen:Das Verhalten Deiner Tante erinnert mich an einen sehr guten Bekannten von uns!Er hat fast am selben Tag wie Uwe die Diagnose Rektumcarcinom erfahren,allerdings mit Metastasen in der Leber.Bis heute will er anscheinend keinen Kontakt mehr zu uns.Habe den Eindruck,als wenn er sich nicht mit seiner Krankheit beschäftigen will....

Aber jeder geht eben anders damit um.
Bis dann!
Angelika :rose:

kein Profilfoto
lavera

Mitglied

Nach nur einer Woche wieder zuhause!

Beitrag von Sabine049 » 06.02.2011, 18:39

Liebe Angelika,

danke für die direkte Ansprache ;) ; auch ich vermute, mache mir natürlich Sorgen und Gedanken, dass meine Tante nicht gewillt ist, sich mit ihrer Erkrankung auseinander zusetzen.

Schade, denn ich hatte ihr sowohl unser tolles Forum empfohlen, als auch von Deinem Mann berichtet - eben halt, dass Uwe zeitgleich die Diagnose erfuhr, die neoadjuvante Radiochemo. vorweg erhalten hatte, am gleichen Tag die Einbestellung und am gleichen Tag operiert wurde und selbst der Verlauf ziemlich identisch ist, ausser dass Uwe, dank Deiner Unterstützung, sich so super arrangiert, obwohl er 20 Jahre jünger ist als sie - oder eben drum!? Kann nicht nur am Alter liegen, denn sonst verhielte sich euer Bekannte Euch gegenüber nicht so ablehnend!? Okay, jeder steckt einen Schicksalsschlag anders weg! Der eine geht offensiv damit um, und der andere verkriecht sich ins Schneckenhäuschen.

Weiterhin gute Genesungsfortschritte und Uwe möge es jetzt langsam angehen lassen; allerdings, Angelika, bitte nicht zu sehr bemuttern und "betüddeln" ;) !

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Nach nur einer Woche wieder zuhause!

Beitrag von Schiddi » 06.02.2011, 18:54

Hallo Angelika & Uwe,

Bild
Glücksbringer GB Pics

Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag und weiterhin gute Genesung und Heilungserfolge.

Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Nach nur einer Woche wieder zuhause!

Beitrag von Wönny » 06.02.2011, 22:31

Hallo ihr 2!

Na, das hört sich doch alles supergut an!
Ich freu mich für euch!

Wünsche weiter gute Besserung!

:rose:

LG

Yvonne

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: